Zwei Lindauerinnen bei der U18- Weltmeisterschaft der Frauen in Ritten

Unsere EVL-Jugendspielerinnen Kim Bürge (rechts) und Hanna Weichenhain (links), haben es beide in den Kader der DEB-Auswahl zur U-18 Weltmeisterschaft der Division 1A geschafft.

Die Weltmeisterschaft findet vom 09.01. – 15.01. in Ritten (Italien) statt.

Bildquelle: Privat

Die ersten beiden Spiele sind schon absolviert und konnten gegen Norwegen und Ungarn jeweils mit 3:1 gewonnen werden. Im Spiel gegen Ungarn gelang der erst 14 Jahre alten Hanna Weichenhain auch ihr erster Treffer im DEB-Jersey! Herzlichen Glückwunsch dazu!

Am heutigen Donnerstag trifft die DEB-Auswahl um 13:00 Uhr im „Derby“ auf Österreich. Am Freitag (13.01.) um 13 Uhr geht es dann gegen die Gastgeberinnen aus Italien, ehe es nach einem Tag Pause zum Abschluss am Sonntag (15.01.) um 20:00 Uhr noch gegen die Französinnen geht.

Uns als EV Lindau freut es besonders zu sehen, dass sich die EVL-Nachwuchsarbeit als doch kleiner Verein im „Konzert der Großen Eishockeystandorte“ bezahlt macht und wir so zwei Spielerinnen in der U18-Nationalmannschaft stellen können. Wenn auch ihr eure Kinder beim Eishockey anmelden möchtet, meldet euch gerne beim Verein unter: nachwuchstrainer@evlindau.com oder schaut auf der Young-Islanders-Homepage vorbei.

Wer weiß, vielleicht sind eure Kinder dann die nächsten Nationalspieler/innen aus den Reihen der Islanders.

Allen voran Kim und Hanna, aber natürlich dem kompletten DEB-Team, wünschen wir weiterhin viel Erfolg und Spaß.