Zwei Doppelschläge im zweiten Drittel besiegeln Niederlage in Peiting!

Beim Spiel in Peiting startete Dominik Hattler im Tor unserer Islanders, Philip Lehr agierte als Back-Up.

Zu Beginn des Drittels waren die Peitinger besser in der Partie als unsere Islanders, die aber in der Defensive gut standen und Dominik Hattler zwei starke Saves zeigte. Unsere Lindauer arbeiteten sich aber immer besser zurück ins Spiel und gingen dann auch in Führung. Nach Vorarbeit von Andreas Farny und Arturs Sevcenko, war Florian Lüsch der Torschütze zum 0:1. Die Oberbayern schlugen aber vier Minuten später zurück und kamen durch Brassard zum 1:1. Das erste Powerplay des Abends gab es für uns, konnte aber trotz guter Spielzüge nicht zur erneuten Führung genutzt werden, ebenso wie ein weiteres Powerplay kurz vor der ersten Pause.

Gleich zu Beginn des zweiten Drittels versuchten die Peitinger einen „Bauerntrick“ hinter dem Tor der Islanders, Hattler aber lies sich nicht überraschen und parierte den Schuss. In der 24. Minute musste er dann aber hinter sich greifen, als Peitings Neuzugang Ryan Boucher zur 2:1 Führung traf. Noch in der gleichen Minute gelang den Peitingern durch Postel das 3:1. Im Anschluss daran nahm Headcoach John Sicinski das Timeout, um die Mannschaft nochmals neu einzustellen. Die Worte unseres Coaches haben wohl gefruchtet, denn in der Folge waren Islanders wieder wacher. Zwei gute Chancen auf den Anschlusstreffer konnten von ECP-Goalie Hechenrieder vereitelt werden. Auf der Gegenseite waren die Peitinger auch immer mit schnellen Tempostößen gefährlich. Zwei solche nutzten die Oberbayern zu einem erneuten Doppelschlag, als Brassard und Gohlke in kurzer Zeit auf 5:1 stellten. Unsere Islanders gaben aber nicht auf und wollten schnell wieder ins Spiel kommen, allerdings agierte Hechenrieder einmal mit einem Monstersave und konnte auch eine weitere gute Chancen vereiteln. So ging es nach den beiden Doppelschlägen mit einem deftigen Rückstand in die zweite Pause.

Den besseren Start in das letzte Drittel erwischten unsere Islanders. Raphael Grünholz schickte Simon Klatte auf die Reise und der traf zum 5:2. Nur kurze Zeit später hatten wir den dritten Treffer auf dem Schläger, Hechenrieder und ein mitgelaufener Verteidiger vereitelten diesen aber. Im Anschluss gab es die ersten Strafen auf Lindauer Seite, diese aber gefühlt im Minutentakt, zwischendurch sogar mit doppelter Unterzahl. Das Penaltykilling war hier aber exzellent und auch Dominik Hattler war sehr aufmerksam, sodass es hier keinen Gegentreffer gab. Als unsere Lindauer dann wieder komplett waren versuchten sie nochmal alles um den Fuß nochmal in die Tür zu bekommen, Hechenrieder oder ein Verteidiger waren aber bei mehreren Versuchen immer rechtzeitig zur Stelle. In der 55. Minute wurden die Bemühungen aber belohnt und so kamen unsere Islanders durch Arturs Sevcenko noch zum 5:3. Zu einem weiteren Treffer reichte es dann aber nicht mehr, auch nicht mit gezogenem Goalie. Ein Unterzahlspiel wurde dann erneut noch sehr  gut verteidigt.

Mit der Intensität und dem Spiel im ersten und letzten Drittel wäre ein besseres Ergebnis sicher möglich gewesen, dies aber verspielten wir leider im zweiten Drittel durch die beiden Doppelschläge.

Am Sonntag (11.12. / 18 Uhr) wartet ein harter Brocken auf uns, denn dann ist das Topteam der Starbulls Rosenheim zum Blaulichttag in der Lindauer Eissportarena. Hier brauchen wir wieder eure lautstarke Unterstützung um den Ligafavoriten, neben den Blue Devils, vor eine große Aufgabe zu stellen!

TORE
EVL#98 Lüsch, 7. Min., 0:1
ECP#8 Brassard, 11. Min., 1:1, 33. Min., 4:1
ECP#77 Boucher, 24. Min., 2:1
ECP#21 Postel, 24. Min., 3:1
ECP#22 Gohlke, 34. Min., 5:1
EVL#92 Klatte, 42. Min., 5:2
EVL#27 Sevcenko, 55. Min., 5:3