Islanders besiegen Devils aus Ulm im Test bei der Heimpremiere mit 5:3

Unsere Islanders kamen gut ins Spiel und sie waren auch das aktivere Team, Ulm stand aber defensiv sehr gut. Nach gut sechs Spielminuten ging die erste Strafe des Spiels auf das Konto unserer Islanders, aber auch da stand die Defensive sehr gut. Nur gut eine Minute nach Ablauf der Strafzeit gingen unsere Islanders mit 1:0 in Führung. Arturs Sevcenko war es vorbehalten in der 8. Spielminute das erste Heimtor der Saison 22/23 zu erzielen. Im weiteren Verlauf konnten unsere Islanders zwei Powerplays nicht zu einem weiteren Treffer nutzen, standen kurz vor der ersten Drittelpause defensiv bei eigener Unterzahl wieder sehr gut.

Auch das zweite Drittel begann intensiv, unsere Islanders waren sehr engagiert, die Devils aber standen in der Defensive wieder sehr gut. Nach zwei Pfostentreffern für unsere Islanders, saß in der 28. Spielminute dann der nächste Schuss. Marc Hofmann erzielte das 2:0. Dann lief es wie am Schnürchen mit teils sehr sehenswerten Treffen und auch Assists. Jonathan Kraus, ein Föli-Spieler der Augsburger eröffnete mit  dem 3:0 den Torreigen mit drei Treffen innerhalb von sechs Minuten, Marvin Wucher erzielte das 4:0 und Marc Hofmann mit seinem zweiten Treffer des Abends das 5:0. Mit dem in dieser Höhe absolut verdienten Spielstand ging es in die zweite Pause.

Zum letzten Drittel bekam unser Goalie Timo Polzer seinen ersten Einsatz im Oberliagteam. Nach dem furiosen Ende des zweiten Drittels, wurden unsere Islanders in den ersten zehn Minuten des letzten Drittels kalt erwischt. Ex-Islander Stefan Rodrigues erzielte in der 43. Minute mit dem 1:5 das erste Tor für die Devils. Als unsere Islanders dann in Unterzahl gerieten und Ulm eine Auszeit nahm, schlugen die Devils durch ihren Kapitän Döring in der 49. Minute erneut zu. Noch in derselben Minute, überraschten die Gäste durch Julian Tischendorf das Lindauer Team und konnten auf 3:5 stellen. Danach aber waren unsere Islanders wieder voll da und agierten wieder offensiver, Pech hatten sie bei einem Lattenknaller sowie einem Pfostenschuss kurz vor Ende der Partie.

Das gute Ergebnis wurde dennoch getrübt, unser Föli-Stürmer Loris Walter musste früh verletzt vom Eis. Ebenso erging es Ulms Ex-Islanders Spieler Michael Wirz. Beiden Spielern wünschen wir eine schnelle Genesung!

Am Sonntag geht es mit dem Familyday weiter! Ab 13 Uhr geht es in der Eissportarena los, um 16:30 Uhr steht dann der letzte Test vor dem Ligastart an. Gegner sind die Tölzer Löwen!

TORE

EVL#27 Sevcenko, 8. Min., 1:0
EVL#8 Hofmann, 28. Min., 2:0
EVL#98 Kraus, 33. Min., 3:0
EVL#71 Wucher, 37. Min., 4:0
EVL#8 Hofmann, 39. Min., 5:0
VFE#23 Rodrigues, 43. Min., 5:1
VFE#27 Döring, 49. Min., 5:2
VFE#73 Tischendorf, 49. Min., 5:3