Sponsornight des EV Lindau mit Rekordbeteiligung

Launiger Talk mit Korbinian Holzer und Mario Basler – 2.550 Euro für den Nachwuchs

Lindau (EVL) – Im exklusiven Ambiente der Spielbank Lindau und dem Restaurant Cantinetta al Lago, versammelten sich am Donnerstagabend (3. Juli 2025) geladene Gäste, Partner und Unterstützer der EV Lindau Islanders zum offiziellen Sponsorenabend. Dank einer Rekordbeteiligung meldete Marketingvorstand Patrick Meier in seiner Rede spaßeshalber „ausverkauft“. Die EV Lindau Islanders nutzten die Gelegenheit, um sich bei den langjährigen Sponsoren, aber auch vielen neuen Unterstützern zu bedanken – und gleichzeitig mit klaren sportlichen Ambitionen in die neue Saison zu blicken.

Durch den kurzweiligen Abend führten unter anderem Club-Präsident Marc Hindelang, Marketingvorstand Patrick Meier gemeinsam mit dem Head of Marketing, Steffen Tölzer, sowie dem Sportlicher Leiter Milo Markovic und Headcoach Michael Baindl. Den Gästen wurde ein fundierter Einblick in die strategische und vor allem sportliche Ausrichtung des Vereins gegeben. „Ohne unsere Sponsoren wäre dieser Weg nicht möglich. Eure Unterstützung gibt uns die nötige Stabilität und den Rückenwind, ambitionierte Ziele zu verfolgen“, betonte Patrick Meier in seiner Ansprache.

Der sportliche Leiter Milo Markovic präsentierte in seiner Ansprache den Gästen einen Großteil der Mannschaft und die sportlichen Ziele. Zudem überraschte Markovic das Publikum noch mit der Vorstellung des Neuzugangs Leon Sivic, der aus Kaufbeuren zu den Islanders stieß.

Für zusätzliche Highlights sorgten zwei prominente Gäste aus der Welt des Sports: Der ehemalige NHL-Profi Korbinian Holzer und Fußball-Legende Mario Basler bereicherten im Talk mit Marc Hindelang den Abend mit persönlichen Anekdoten und einem unterhaltsamen Austausch über Profisport im Wandel der Zeit. Beide Akteure nahmen sich auch Zeit für Gesprächen mit interessierten Zuhörern.

Der Sponsorenabend war aber nicht nur ein Zeichen der Wertschätzung, sondern vermittelte auch ein deutliches Signal: Die EV Lindau Islanders stehen geschlossen hinter ihrer Mission, sportlich erfolgreich zu sein, wirtschaftlich solide zu arbeiten und emotional mit der Stadt und der Region verbunden zu sein.

Bildquellen: EV Lindau Islanders

Eine stattliche Summe für den Nachwuchs kam an diesem Abend ebenfalls noch zusammen. 2.550 Euro „erpokerten“ die Teilnehmer in einem eigens gespielten Pokerturnier für die Nachwuchs-Abteilung und brachten so gleichzeitig ihre Wertschätzung für die Nachwuchs-Arbeit des knapp 500 Mitglieder starken Vereins zum Ausdruck. Den Gewinn des Pokerturniers nahm Nachwuchssportchef Sascha Paul stellvertretend für die gesamte Nachwuchsabteilung von Spielbank Direktor Ralf Item entgegen.

Bildquelle: EV Lindau Islanders / DE