Islanders wollen auch gegen den DEL2-Absteiger zu Hause punkten
Die EV Lindau Islanders treffen am Sonntag (14. Dezember / 18 Uhr) in der BPM-Arena auf die DEL2-Absteiger der Selber Wölfe. Gegen den Tabellenvierten wollen die Islanders in der heimischen Arena wieder wichtige Punkte einfahren und erstmals in dieser Saison auch eine Top-4-Mannschaft bestenfalls besiegen. Wer die Partie live verfolgen möchte, kann dies wie gewohnt bei SpradeTV.
Die Selber Wölfe stehen nach dem Abstieg aus der DEL2 eigentlich genau da, wo man sie erwartet hat, unter den Top4 der Oberliga Süd. Ein großer Umbruch prägte das Team vor Saisonbeginn: neue Gesichter, neue Strukturen, viele offene Fragen. Aber das alles gelang besser als erwartet und so stehen die Selber Wölfe aktuell in der Tabelle der Oberliga Süd im engen Duell mit den Tölzer Löwen und den Heilbronner Falken zwischen den Plätzen drei und fünf.
Im ersten Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften mussten sich die EV Lindau Islanders dem DEL2-Absteiger nur knapp mit 2:3 geschlagen geben. Im Heimspiel in Lindau wollen die Islanders dies nun genau andersherum machen und die volle Punktzahl in der heimischen BPM-Arena behalten. Dies wäre nicht nur wichtig in der Verfolgung von den Passau Black Hawks und den Bayreuth Tigers um einen direkten Playoff-Platz, sondern auch um den Abstand auf die Verfolger aus Stuttgart und Peiting zu vergrößern.
