Seit Mittwoch (24.11.21) gilt in Bayern die neue 15. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung. Dadurch ergeben sich auch für die EV Lindau Islanders und seine Zuschauer weitreichende Änderungen für den Stadionbesuch.
Im Detail gelten ab sofort folgende Regelungen für den Stadionbesuch bei den EV Lindau Islanders:
2G Plus Regelung:
- Alle Personen ab dem 12.Lebensjahr müssen entweder Geimpft oder Genesen plus einem in den letzten 24 Stunden durchgeführtem medizinischen Antigentest getestet sein. Ein Testzertifikat einer offiziellen Teststelle ist dabei zwingend erforderlich.
- Von der Testplicht ausgenommen sind Kinder bis zum sechsten Lebensjahr sowie Schüler und Schülerinnen bis einschließlich 11 Jahre (unter Vorlage eines Schülerausweises oder ähnlichem Dokument) oder noch nicht eingeschulte Kinder.
- Ab sofort gilt eine FFP2 Maskenpflicht während dem gesamten Stadionaufenthalt für alle Personen ab dem 16. Lebensjahr. Zwischen dem sechsten und 16.Lebensjahr ist eine medizinische Maske ausreichend. Die Maske darf nur kurzzeitig während dem Verzehr von Speisen und Getränken abgelegt werden.
- Es gilt eine Mindestabstandsregelung bei Personen aus zwei verschiedenen Haushalten. Zwei Personen aus zwei Haushalten müssen durchgehen daher ab sofort wieder mindestens 1,5 Meter Abstand zueinander einhalten.
- Die Zuschauerzahl in der Eissportarena ist auf 313 Zuschauer beschränkt (25% der möglichen Zuschauerkapazität)
Trotz der neuen Beschränkungen, können alle Dauerkarten, Sponsorenkarten und sonstigen Eintritte -wenn auch nicht extrem viele – nach der 2G-Plus-Regelung wie oben beschrieben, bedient werden.
Gegen Garmisch wird es voraussichtlich auch noch eine Abendkasse geben, bis das Kontingent erschöpft ist. Sollte das Kontingent schon vor dem Spiel erschöpft sein, werden die Islanders dies über Ihre Social Media Kanäle bekanntgeben. Wie es in der kommenden Woche gegen die Eisbären Regensburg (03. Dezember / 19:30 Uhr) ist, können die Islanders aktuell noch nicht sagen. Die Lindauer wollen gerade in der schweren Zeit, die erneut und vor allem leider auch die Nachwuchsteams trifft oder treffen wird, so vielen heimischen Zuschauern wie möglich, die Chance geben Eishockey live zu sehen. Bis auf weiteres stellen die EV Lindau Islanders, aufgrund der neuen Verordnungen, kein Kontingent für Gästefans.
Für das Spiel gegen Garmisch sind erneut sowohl die Parkplätze aus dem Altbestand der Eissportarena, wie auch der Thermenparkplatz hinter den Kleingärten, kostenfrei nutzbar.
Bildquelle: Betty Ockert