Revanche geglückt - Kantersieg über Füssen

Am Torhüter-Duo für das Spiel gegen den den EV Füssen, hat Headcoach Stefan Wiedmaier zum Sonntag nichts verändert. Matthias Nemec stand wieder im Tor und David Heckenberger agierte als Back-Up.

Das Spiel lief gerade einmal 32 Sekunden, da klingelte es bereits im Kasten der Füssener. Nach Vorarbeit von Simon Klingler auf Florian Lüsch, bediente dieser Kapitän Andreas Farny mit einem Traumpass, sodass dieser zur frühen 1:0-Führung einschießen konnte. In der Folge blieben unsere Islanders das aktivere Team, konnten zwei Powerplays aber nicht zum zweiten Treffer nutzen. Als Leon Dalldush auf Füssener Seite, für einen übertriebenen und unnötigen Check, für fünf Minuten vom Eis musste, nutzten unsere Islanders dieses Powerplay recht schnell. Einen Schuss von Klinger fälschte Florian Lüsch zum 2:0 ab. Das 3:0 machte der bis dato zweifache Assistgeber Simon Klingler, dann im doppelter Überzahl, selbst. Ein eigenes Unterzahlspiel vor der Pause blieb folgenlos, so dass es mit einer verdienten Führung in die erste Pause ging.

Früh im zweiten Drittel gab es eine Strafe auf Lindauer Seite, aber das Team zeigte erneut ein gutes Penaltykilling. Im weiteren Verlauf des zweiten Drittels war es dann eine ausgeglichene Partie. Eine weitere Strafzeit wurde erneut stark verteidigt und es kam noch besser. Als Dominik Patocka aus der Kühlbox kam, sah er den in der Mitte besser positionierten Martin Mairitsch und schickte ihn auf die Reise, an dessen Ende das 4:0 heraussprang. So ging es auch in die zweite Pause.

Mit diesem Sieg im Rücken, geht es in die am Freitag startenden Pre-Playoffs gegen den EC Peiting. Ab jetzt beginnt alles wieder bei Null. Das nächste Heimspiel ist dann auch das Pre-Playoff-Heimspiel. Am Sonntag (13. März / 18 Uhr) geht es dann für unsere Islanders um den Einzug in die Playoffs, denn eines ist sicher: Der Sieger vom Freitag hat am Sonntag in Lindau ein Match-Puck-Spiel.

Zu Beginn des letzten Drittels ging der EV Füssen nochmal voll ins Risiko, aber die Abwehr unserer Islanders stand sattelfest und lies nur wenig zu. Im weiteren Verlauf gingen die Spielanteile wieder mehr und mehr in Richtung unserer Lindauer. Als die Füssener dann erneut in der Kühlbox Platz nehmen mussten, erzielten unsere Islanders den dritten Powerplaytreffer an diesem Abend. Nach Vorarbeit von Raphael Grünholz und Michal Bezouska, war Dominik Patocka in der 48. Minute der Torschütze zum 5:0. Nur drei Minuten später stellten unsere Lindauer auf 6:0, der Torschütze war Corvin Wucher, der Assist kam von Michal Bezouska. Dieser Spielstand war auch der Endstand und so kam Nemo auch noch zu einem Shutout.

Mit diesem Sieg im Rücken, geht es in die am Freitag startenden Pre-Playoffs gegen den EC Peiting. Das nächste Heimspiel ist dann auch das Pre-Playoff-Heimspiel. Am Sonntag (13. März  / 18 Uhr) geht es dann für unsere Islanders um den Einzug in die Playoffs, denn eines ist sicher: Der Sieger vom Freitag hat am Sonntag in Lindau ein Match-Puck-Spiel.

Die genauen Spieltermine sind:
Freitag: 11. März 19:30 Uhr in Peiting
Sonntag: 13. März 18:00 Uhr in Lindau
Dienstag: 15. März 20:00 Uhr in Peiting (wenn notwendig)

TORE
EVL#68 Farny, 1. Min., 1:0
EVL#98 Lüsch, 11. Min., 2:0
EVL#67 Klingler, 13. Min., 3:0
EVL#86 Mairitsch, 37. Min., 4:0
EVL#87 Patocka, 48. Min., 5:0
EVL#16 C. Wucher, 51. Min., 6:0