Pre-Play-Off Teilnahme ist fix - Overtime-Niederlage in Peiting

Beim Spiel in Peiting stand Dieter Geidl im Tor unserer Islanders, Dominik Hattler agierte nach seinem Einsatz am Freitag wieder als BackUp.

Unsere Islanders waren von Anfang an gut drin in der Partie gegen die Oberbayern und so kamen sie in den ersten beiden Minuten gleich zu guten Chancen. Hechenrieder im Tor der Peitinger vereitelte aber gut. Als es dann das erste Powerplay zu Gunsten unserer Islanders gab, konnte dies leider nicht zur Führung genutzt werden. Dies gelang auch dem ECP in seiner ersten Überzahl nicht, da unsere Islanders in der Defensive sehr gut standen. Im zweiten Unterzahlspiel der Lindauer aber, schlugen die Peitinger dann zu. Felix Brassard brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung. So ging es dann in in einer flotten und unterhaltsamen Oberliga-Partie auch in die erste Pause.

Auch im zweiten Drittel hatten unsere Islanders die erste große Chance, aber Hechenrieder vereitelte sowohl den ersten Schuss, als auch den zweiten und diesen mit einem Monstersave. Aus der gleichen Situation entstand ein Powerplay für unsere Lindauer, was aber erneut nicht zu einem Treffer genutzt werden konnte. Im weiteren Verlauf gab es in der fairen Partie einige Strafen auf beiden Seiten, die aber keine der Mannschaften zu einem Treffer nutzen konnte. Im gesamten Drittel waren unsere Lindauer ein wenig aktiver als der ECP, der mit Tempogegenstößen aber immer brandgefährlich blieb. So blieb es zur zweiten Pause beim 1:0 für die Oberbayern.

Im letzten Drittel wollten unsere Islanders unbedingt den Ausgleich, hatten aber immer wieder eine kompakte Abwehr des ECP im Weg oder Hechenrieder der vereitelte. Zudem blieben die Peitinger mit Kontern stets gefährlich. In der 55. Minute aber belohnte sich unser Team endlich für den Aufwand. Kapitän Vincenz Mayer traf nach Vorarbeit von Alexander Dosch und Arturs Sevcenko zum mehr als verdienten 1:1. Mit dem Ausgleich im Rücken wollten unsere Islanders dann auch noch die volle Punkteausbeute, dies aber verhinderte erneut ECP-Goalie Hechenrieder. So ging es in die Verlängerung.

In der Overtime merkte man beiden Teams an, dass keiner den entscheidenden Fehler machen wollte. Dann aber passierte er uns, als wir mit einem nicht ganz optimalen Wechsel den Zusatzpunkt verspielten. Die Peitinger nutzten diesen durch Tobias Beck zum 2:1 Siegtreffer. Durch den erspielten Punkt ist uns die Teilnahme an den Pre-Play-offs aber nicht mehr zu nehmen!

Das nächste Spiel für unsere Islanders steht am Freitag (03.03. / 19:30 Uhr) in der heimischen Eissportarena an. Zu Gast im letzten Heimspiel der Hauptrunde sind die Höchstadt Alligators.

TORE
ECP#8 Brassard, 17. Min., 1:0
EVL#13 Mayer, 55. Min., 1:1
ECP#25 Beck, 63. Min., 2:1