Präsident Marc Hindelang „Nur als Einheit ist Erfolg möglich“

Harmonische Jahreshauptversammlung bei den Islanders

Lindau (EVL) – In einem rekordreifen Tempo bewältigten die EV Lindau Islanders am 27. Oktober 2025 ihre Jahreshauptversammlung. Die Letzte vor dem Jubiläumsjahr 2026 mit dem 50. Geburtstag, wie Präsident Marc Hindelang in seiner Begrüßung betonte. „Es ist also ein besonderes Jahr, das wir vor uns haben. Nach einem durchaus besonderen Jahr, auf das wir heute im Rahmen dieser Jahreshauptversammlung zurückblicken“, sagte Hindelang und gedachte dem verstorbenen Walter Eisenberg.

Walter, so Hindelang weiter, sei manchmal kantig und grantig gewesen, manchmal auch laut und emotional. Aber er sei immer vorne herum ehrlich gewesen und er habe sich nie sich über den Verein gestellt. „Denn das macht einen Verein aus. Niemand ist größer als der EVL. Nur als Einheit ist es möglich, Erfolg zu haben“, sagte Hindelang. „Was eine Einheit erreichen kann, haben wir sportlich gesehen. Wir haben holprig begonnen, zum Glück die Ruhe behalten, auch wenn es manchmal schwer fiel.“ Dafür sei man mit dem Erreichen der Play-Offs belohnt worden. „Die Euphorie der Play-Offs ist etwas, was man wieder fühlen möchte. Aber das geht halt nicht von selbst wie wir aktuell gesehen haben. Im Sport muss man sich immer alles von neuem erarbeiten“, sagte Hindelang mit Blick auf die aktuelle Situation der Oberliga-Mannschaft.

Nach den Berichten des Sportlichen Leiters, Milo Markovic, und Sascha Paul, der über die erfolgreiche Neuausrichtung der Jugendabteilung mit knapp 200 Kindern und Jugendlichen informierte, griff Bernd Wucher seines Herzensthema, den 50. Geburtstag am 13. Dezember 2026, auf. Der 1. Vorsitzender machte Werbung für den dazu gegründeten Club 1976. Für einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von 19,76 Euro kann man dort den Verein unterstützen und einige Vorteile wie zum Beispiel Ermäßigungen auf Fan-Artikel genießen. Iris Hahn erstattete als Finanzvorstand erstmals Bericht und wurde von der Versammlung einstimmig entlastet. Die Versammlung endete nach einer informativen halben Stunde, rekordverdächtig schnell.