Overtime-Niederlage und verschenkte Punkte gegen die Alligators

Beim so wichtigen Spiel gegen die Alligators, stand Didi Geidl im Tor unserer Islanders. Als Back-Up war heute Cole Danielsmeier vom Augsburger EV mit von der Partie, da Tommi Steffen als Back-Up im Kader der Towerstars stand. Fabian Baßler und Adriano Carciola fehlten verletzungsbedingt, Damian Schneider noch immer krankheitsbedingt.

Kein langes Abtasten der beiden Teams zu Beginn. Unsere Islanders gingen nach einem schönen Spielzug über Steffen Tölzer und Marcus Marsall, durch einen sehenswerten Treffer von Jari Neugebauer mit 1:0 in Führung. Diese hielt aber nur gut eine Minute, denn die Alligators trafen durch Bloem, ebenfalls mit ihrem ersten Angriff und glichen zum 1:1 aus. Im Anschluss nutzten beide Teams ein Powerplay nicht zur Führung. Als die Alligators kurz vor der Pause etwas mehr Spielanteile hatten und der Führung einen ticken näher waren, schlugen unsere Islanders eiskalt zu. Valentin Busch bediente Zan Jezovsek, der zum 2:1 in der 19. Minute traf.

Im zweiten Drittel blieb es zu Beginn eine ausgeglichene Partie und ein schnelles Spiel. Unsere Islanders verteidigten ein Unterzahlspiel mit einem guten Penaltykilling. Nach dieser Strafe investierte unser Team dann auch immer mehr und erzielte folgerichtig in der 31. Minute das 3:1 durch Marcus Marsall. Ein weiteres Unterzahlspiel unserer Islanders kurz vor der zweiten Pause, wurde erneut sehr stark verteidigt und blieb somit folgenlos.

Der Start ins letzte Drittel verlief perfekt für unsere Islanders, denn früh gelang in der 43. Minute das 4:1. Einen Pass von Vincenz Mayer verwertete Marvin Wucher perfekt. Was dann passierte konnte zu diesem Zeitpunkt keiner ahnen. Unsere Islanders dominierten das Drittel eigentlich, bis es sich ab der 55. Minute in eine völlig verrückte Richtung entwickelte. Erst traf Dalldush zum 4:2, ehe Zan Jezovsek nur eine Minute später zum 5:2 traf. Im direkten Gegenzug trafen die Alligators durch Guft-Sokolov zum 5:3 und bekamen dadurch noch einmal einen Aufschwung. Mit gezogenem Goalie glichen sie noch vor Ende der 60 Minuten durch Vojcak und Planics zum 5:5 aus.

In der Overtime haben die Alligators dann das bessere Ende für sich, nachdem sie durch Bloem in der 64. Minute das 5:6 erzielten und den Zusatzpunkt

Weiter geht‘s Sonntag (12.01. / 18 Uhr) am Hühnerberg, beim Derby gegen die Indians.

EV Lindau Islanders : Höchstadt Alligators 5:6 OT

TORE
EVL#10 Neugebauer, 2. Min., 1:0

HEC#10 Bloem, 3. Min., 1:1, 64. Min., 5:6
EVL#91 Jezovsek, 19. Min., 2:1, 56. Min., 5:2
EVL#42 Marsall, 31 Min., 3:1
EVL#71 M. Wucher, 43. Min., 4:1
HEC#14 Dalldush, 55. Min., 4:2
HEC#77 Guft-Sokolov, 57. Min., 5:3
HEC#69 Vojcak, 58. Min., 5:4
HEC#44 Planics, 59. Min., 5:5