OSR Harald Gmeinder GmbH neuer Helmsponsor der EV Lindau Islanders

„Möchte etwas für Region, Kinder rund Jugendliche tun“

Lindau (EVL) – Mit einem Originalhelm haben sich die EV Lindau Islanders beim neuen Hauptsponsor, der OSR Harald Gmeinder GmbH, für dessen Engagement bedankt. Bernd Wucher, 1. Vorsitzende der Islanders, und Steffen Tölzer, Head of Marketing, überreichten bei einem Besuch OSR-Geschäftsführer Silvan Gmeinder den diesjährigen Helm mit dem OSR-Logo.

„Mit OSR haben wir einen starken und engagierten Partner an unserer Seite, der uns auf unserem sportlichen Weg unterstützt“, erklärten Wucher und Tölzer. Sponsoren wie OSR seien von unschätzbarem Wert, um den Sport voranzubringen und junge Talente zu fördern. „Gemeinsam wollen wir sowohl auf dem Eis als auch abseits davon Erfolge feiern und das Eishockey in unserer Region weiterentwickeln.“

Silvan Gmeinder wurde durch Kinder von seinen Mitarbeitern, die beim EV Lindau spielen, auf die Islanders aufmerksam. „Die Leidenschaft für diesen Sport hat mich schon immer begeistert – als Kind habe ich selbst Eishockey gespielt“, sagte Gmeinder. „Besonders wichtig ist es mir, durch das Sponsoring etwas für die Region zu tun, vor allem für Kinder und Jugendliche.“ Eishockey fördere Teamgeist und Zusammenhalt. Silvan Gmeinder: „Ich möchte, dass junge Menschen diese Werte durch den Sport erleben können.“

Die OSR Harald Gmeinder GmbH mit Sitz in Kressbronn am Bodensee ist der Spezialist für die Entsorgung von gefährlichen und nicht gefährlichen Abfällen sowie für das Recycling von Lösemitteln in der Region. Der seit 1987 bestehende Betrieb entspricht den hohen gesetzlichen und sicherheitstechnischen Anforderungen und wird durch laufende Maßnahmen hinsichtlich Lagerung, Warenumschlag und Verarbeitung kontinuierlich auf dem aktuellen Stand der Technik gehalten.

Bildquelle: EV Lindau Islanders

Von links nach rechts: Steffen Tölzer,
Silvan Gmeinder, Bernd Wucher