Revanche gegen die Alligators gelingt nicht!

Ins Spiel gegen den langjährigen Rivalen aus dem Aischgrund, ging es für die Islanders ohne den gesperrten Florian Lüsch und den verletzten Julian Tischendorf. Im Tor begann wie die siegreichen Spiele zuvor Lucas Di Berardo.

Die erste Chance der Partie ging auf das Konto der Gäste, nachdem der Puck von der Bande hinter dem Tor zurücksprang und der Alligators Stürmer gedankenschneller war, aber an Lucas Di Berardo scheiterte. Als die Islanders ebenfalls früh in Unterzahl agieren mussten stand die Verteidigung souverän. Gerade als unsere Lindauer besser in der Partie waren, nutzten die Gäste einen Konter zum 0:1. Der Topscorer der Alligators Anton Seewald war der Torschütze in der 7. Spielminute. Als Lindau dann auf den Ausgleich drückte, konnten die Höchstadter erneut kontern, wurden im letzten Moment durch einen Lindauer regelwiedrig gestoppt und kassierten einen Penalty. Diesen vergab Milan Koustourek aber für die Franken. In der 12. Spielminute, als Lindau sich erneut im Angriffsdrittel festspielen konnte, wurde  es trotzt mehrere guter Abschlüsse nichts mit dem Ausgleich. Fast im Gegenzug war es erneut Anton Seewald der zum 0:2 traf, als die Defensive unserer Islanders einen kurzen Moment unaufmerksam war. Gerhard Puschnik, der Headcoach der Islanders nahm daraufhin schon seine Auszeit. Als unsere Lindauer dann das erste Powerplay bekamen, nutzten sie dieses auch sofort. Nach Vorarbeit von Daniel Schwamberger und Patrick Raaf-Effertz, war es Fredrik Widén mit einem Schuss von der blauen Linie zum 1:2 in der 15. Minute. Statt dem Ausgleich fiel in der 16. Spielminute, erneut ein Treffer für die Gäste. Jari Neugebauer war der Torschütze zum 1:3, welches man aber als Schlittschuhtor hätte abpfeifen müssen. Gut eine halbe Minute vor Drittelende stand unseren Islanders dann nur der Pfosten im Weg um noch den  Anschluss herzustellen. So ging es mit zwei Toren Unterschied in die erste Pause.

Unsere Islanders kamen hochmotiviert aus der Kabine und konnten die ersten Chancen für sich verbuchen, Benjamin Dirksen im Kasten der Gäste konnte aber parieren. In der 23. Minute bissen dann aber erneut die Alligators zu und erzielten durch Vitaly Aab den Treffer zum 1:4. Die Islanders steckten aber nicht auf und zogen ihr Spiel wieder auf. Als es in der 26. Minute eine Strafe gegen die Franken gab, nutzten die Islanders dieses Powerplay nach nur acht Sekunden erneut. Vom Bully weg blieb die Scheibe im Besitz von Lindau, von Heatley über Widén und Patrick Raaf-Effertz, war Mark Heatley letztendlich der Torschütze zum 2:4. Gepusht vom Treffer waren es die Islanders mit der nächsten Großchance, Dirksen aber war im letzten Moment zur Stelle. Unsere Lindauer wollten nun den Anschlusstreffer, was den Alligators einige Räume gab. Einen solchen nutzte Milan Kostourek in der 32. Minute zum 2:5. Diesen Nackenschlag konnte man den Islanders jetzt anmerken, sie benötigten ein wenig sich davon zu erholen. Bis zur zweiten Pause fielen keine Treffer mehr.


Bildquelle: EV Lindau Islanders

Ins letzte Drittel starteten unsere Lindau mit mehr Zug zum Tor, wollten den Rückstand von drei Toren so nicht stehen lassen. Dieses offensive Spielweise bot für die Alligators natürlich Räume, die Islanders aber standen gut, zumindest bis zur 49. Minute, denn dann nutzten die Alligators erneut einen Konter durch Guft-Sokolov zum 2:6. Als die Islanders kurz darauf zwei Powerplaysituationen hintereinander hatten, konnte man diese nicht zu einem dritten Treffer nutzen. Als es dann kurz vor Ende der Partie eine weitere Strafzeit gegen die Franken gab, nutzten die Islanders diese zum Endstand von 3:6. Nach Pass von Raphael Grünholz, war Michael Wirz der Torschütze.

Die Revanche gegen die Alligators gelang unseren Islanders leider nicht. Das alle drei Tore in Überzahlsituationen gefallen sind, ist ein positiver Aspekt denn man aus diesem Spiel mitnehmen kann.