BodenseeBank spendet 3.000 Euro für EVL-Nachwuchs

Lindau (EVL) – Die BodenseeBank (BoBa) hat der Kinder- und Jugendabteilung der EV Lindau Islanders 3.000 Euro gespendet. Bei einem Ortstermin vor der Lindauer Eissportarena im Eichwald überreichten die Vorstände Dr. Hans-Martin Blättner und Armin Mesmer den Scheck an die EVL-Verantwortlichen. „Wir freuen uns, dass die BodenseeBank uns auch dieses Jahr wieder in der Nachwuchsförderung unterstützt“, sagte Spencer Eckhardt, hauptamtlicher Head Couch Nachwuchs beim EVL. Nachwuchsleiter Martin Hummel ergänzte: „Mit dem Geld werden wir Trainingsanzüge für unsere Jugend anschaffen.“

Während die Islanders die Saison in der Oberliga abgeschlossen haben, geht auch in den Sommermonaten die Nachwuchs-Förderung unverändert weiter, wie Patrick Meier, Marketingvorstand des EV Lindau, bei der Spendenübergabe erklärte. Schon in Kürze beginnt das Trockentraining und ab Juni wird bereits wieder auf dem Eis gespielt – bei befreundeten Vereinen, unter anderem auch in Vorarlberg. Nachwuchstrainer Eckhardt ist stolz auf die „Young Islanders“. Eckhardt und seine zahlreichen ehrenamtlichen Mitstreiter betreuen 250 Kinder und Jugendliche im Verein, der Jüngste ist gerade mal zwei Jahre alt.

.

Bildquelle: Photo credits to BoBa/Ulrich Stock