Überlegene Indians heute zu stark für unsere Islanders!

Erfreuliches gab es schon vor Beginn des Derbys. Kai Laux kehrte nach seiner Verletzung erstmals zurück in den Kader und auch Brent Norris bekam heute das „GO“ vom Arzt für einen Einsatz im Derby.

Im Tor startete Michael Boehm, an seiner Seite als „Back-Up“ heute Dominik Hattler, der den leicht angeschlagegen Lucas Di Berardo vertritt.

Bis zur ersten Chance im Spiel dauerte es gut zwei Minuten, diese ging aufs Konto unsere Islanders. Joey Vollmer im Tor der Indians legte im letzten Moment seinen Fanghandschuh auf die Scheibe und verhinderte das Tor. Zwei Unterzahlspiele für unsere Islanders blieben ohne Gegentor, ein eigenes Überzahl aber konnte ebenfalls nicht genutzt werden. Im weiteren Verlauf des Drittels entwickelt ein rassiges Spiel, bei dem der Tabellenführer seine leichte Überlegenheit in der 15. Minute zum 1:0 Treffer nutzte. Im Anschluss konnten beide Mannschaften bei einem immer heißer werdenden Derby ihre Überzahlspiele nicht nutzen, so ging es mit einer knappen Führung für die Indians, in die erste Drittelpause.

Zu Beginn des zweiten Drittels verteidigten unsere Islanders eine Reststrafe aus dem ersten Drittel souverän. Als unsere Islanders  in der 27. Minute im Spieldrittel der Indians agierten und auf den Ausgleich spielten, nutzten diese einen Konter eiskalt zum 2:0. Unsere Lindauer brauchten einen kurzen Moment um dieses Gegentor zu verdauen, spielten dann aber wieder mutiger nach vorn, bremsten sich durch eine unnötige Strafzeit aber aus. Dieses Überzahlspiel nutzten die Indians in der 33., kurz vor Ablauf der Strafzeit, zum 3:0. Im weiteren Verlauf des Drittels waren unsere Islanders bedacht darauf, in der Defensive gut zu stehen.

Zu Beginn des letzten Drittels versuchten unsere Islanders erneut aus einer stabilen Defensive heraus wieder ins Spiel zu finden. Bis zur 47. Minute gelang dies auch recht gut, dann aber schlugen die Indians zum 4:0 zu. Den ersten Schuss konnte Michael Boehm noch klasse parieren, gegen den Nachschuss aber war er dann chancenlos. Die Islanders blieben dran und gaben nicht auf, aber auch die wenigen sich bietenden Chancen wollten heute nicht rein. In der 57. Minute dann waren die Indians erneut eiskalt zur Stelle und nutzten dies zum 5:0 Endstand.

Am Sonntag schon, geht es weiter, die Eisbären Regensburg sind um 18:00 Uhr zu Gast in der Lindauer Eissportarena.

—————————————————————————
ECDC Memmingen : EV Lindau Islanders 5:0