Nachwuchscoach und Co-Trainer Martin Mairitsch verlässt die Islanders

Österreicher nimmt Head Coach Posten bei Schweizer Drittligisten an

Lindau (EVL) – Die Islanders als Kaderschmiede für Headcoaches: Der bisherige U17-Nachwuchstrainer der Young Islanders und Co-Trainer der Oberliga Mannschaft der EV Lindau Islanders, Martin Mairitsch, verlässt den Oberligisten, um Cheftrainer beim Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau zu werden. Die Islanders bedanken sich bei Martin Mairitsch für seine hervorragende Arbeit in Lindau und wünschen ihm alles Gute bei seiner neuen und erstmaligen Tätigkeit als Headcoach einer Herrenmannschaft.

Mairitsch, der als Spieler in zwei Spielzeiten (2021/2022 und 2022/2023) 74-mal für die Islanders auf dem Eis stand und dabei 66 Scorerpunkte erzielte, tritt beim Schweizer Drittligisten die Nachfolge Christian Strasser an. Nach seiner aktiven Laufbahn arbeitete Mairitsch ab 2023 zunächst nur im Nachwuchsbereich der Islanders und übernahm zusätzlich seit Saisonbeginn 2024/2025 auch noch einen weiteren Posten als Co-Trainer der Inselstädter.

Bildquelle: EV Lindau Islanders (MK)

Martin Mairitsch war hauptsächlich Trainer der U17-Mannschaft. Er schaffte es, diese junge Generation zu begeistern und baute auch Brücken zwischen dem Nachwuchs und dem Oberliga-Team. Wir wollen Ihm keine Steine in den Weg legen und sind schon dabei diese Position wieder adäquat zu besetzen.