Klasse Teamleistung und Tor von Dieter Geidl sichern den Klassenerhalt und bringen uns auf Platz 8

Beim Spiel im Hungerbachdome zu Landsberg, stand erneut Dieter Geidl im Tor. Dominik Hattler agierte als BackUp.

Früh im Spiel gab es eine Strafe gegen unsere Islanders, die allerdings super verteidigt wurde. Eine große Chance der Riverkings vereitelte Geidl mit einem starken Save. Im weiteren Verlauf kamen unsere Islanders offensiv immer besser ins Spiel und in der 10. Minute belohnte sich das Team durch Mairitsch mit dem 0:1. Die Führung aber hielt nicht lange, denn Walker Sommer glich noch in der gleichen Minute zum 1:1 aus. Zwei Minuten später musste Dieter Geidl leider nochmal hinter sich greifen, als die Riverkings einen Konter durch Wagner zum 2:1 nutzte. Vor der Pause konnte die Mannschaft ein erstes Powerplay leider nicht mehr zum Ausgleich nutzen.

Zu Beginn des zweiten Drittels blieb es torreich. Unsere Islanders agierten direkt im Powerplay und nutzten dieses auch zum 2:2 Ausgleich durch Daniel Stiefenhofer. Nur eine Minute später aber waren die Riverkings aber schon wieder in Führung. Carciola nutzte ein Konter-Solo zum 3:2. Unsere Lindauer ließen sich davon aber nicht beeindrucken und glichen in der 25. Minute durch einen schönen Schuss von Marc Hofmann zum 3:3 aus. Im Anschluss daran hatten die Oberbayern eine Druckphase, aus der wir uns aber gut befreien konnten und dieses Mal nicht sofort wieder ein Gegentor kassierten. Zwei Unterzahlspiele zum Ende des Drittels hin wurden mit einem sehr guten Penaltykilling unbeschadet überstanden. Gut 30 Sekunden vor  der zweiten Pause gingen unsere Lindauer dann noch in Führung. Skylar Pacheco spielte den Puck auf Kapitän Vincenz Mayer, der den mitgelaufenen Arturs Sevcenko mustergültig bediente, so dass dieser nur noch zum 3:4 einschießen musste.

Unsere Islanders kamen mit viel Schwung aus der Kabine und so setzten sie die Riverkings immer wieder unter Druck. Ein Tor fiel in dieser Phase aber keines. Als es dann im Eis am Hungerbachdome ein kleines Loch gab, führte das zu einer kleinen Präparierungspause. Im Anschluss daran kamen die Oberbayern wieder besser in die Partie. Dies hielt aber nur wenige Minuten an, bis unsere Islanders wieder mehr und mehr das Zepter in die Hand nahmen und die Riverkings über Härte wieder ins Spiel kommen wollten. Die Lindauer Mannschaft aber ließ sich nicht auf diese Spielchen ein, verpasste es in dieser Phase aber trotz guter Möglichkeiten einen weiteren Treffer nach zu legen. So blieb die Partie spannend. Gut zwei Minuten vor dem Ende der Partie nahmen den Riverkings ihr Timeout und zogen Goalie Magg. Die Islanders aber verteidigten gut und dann passierte das, was man nur ganz selten sieht. Dieter Geidl bekam den Puck und schoss diesen in hohem Bogen Richtung Tor der Riverkings und der Puck ging zum 3:5 hinein. Als es dann noch eine Strafe gegen unsere Islanders gab, nutzten die Landsberger das durch Stadel noch zum 4:5. Es  brannte dann aber nichts mehr an!

Mit diesem Sieg können wir auch rechnerisch nicht mehr in die Play-Downs rutschen, zudem haben wir heute Abend Tölz auf drei Punkte Abstand gebracht und auch Füssen aufgrund des besseren Torverhältnisses überholt!

Am Sonntag (19.02./ 18 Uhr) geht es im direkten Duell mit den Tölzer Löwen um sehr viel!  Unser Motto: „Mit Hoppla-Ho in die Pre-Play-offs“ – Freier Eintritt für alle Hästräger, Verkleideten und Kinder/Jugendliche unter 18 Jahre.

TORE
EVL#86 Mairitsch, 10. Min., 0:1
HCL#8 Sommer, 10. Min., 1:1
HCL#97 Wagner, 12. Min., 2:1
EVL#90 Stiefenhofer, 21. Min., 2:2
HCL#19 Carciola, 22. Min., 3:2
EVL#8 Hofmann, 25. Min., 3:3
EVL#27 Sevcenko, 40. Min., 3:4
EVL#55 Geidl, 59. Min., 3:5
HCL#3 Stadel, 60. Min., 4:5