DERBYSIEGER - Islanders schlagen Indians als erste Mannschaft im Dezember!

Ins Derby ging es ohne Tobias Fuchs, der krankheitsbedingt ausfiel. Im Tor staretet Lucas Di Berardo. Die Mannschaften begannen mit extrem hohen Tempo. Als Memmingen eine erste Strafzeit bekam, konnten unsere Islanders dies nicht zu einem Treffer nutzen. Die Chancen die beide Teams hatten, konnten durch die sehr gut aufgelegten Torhüter vereitelt werden. Als es kurz vor Ende des Drittels noch ein Überzahlspiel zu Gunsten der Indians gab, konnten sie dieses auch nicht zu einem Tor nutzen.

Das zweite Drittel begann gleich mit einer Strafzeit für unsere Islanders, die Memminger konnten dies aber erneut nicht zu einem Treffer nutzen. Zur Mitte des Drittels wurden die Islanders stärker und setzten die Memminger öfter mal im eigenen Drittel fest. Die Indians blieben aber stets brandgefährlich und hatten ihrerseits auch Chancen, die von Lucas Di Berardo aber stark pariert wurden. Als ein Memminger in die Kühlbox musste, schlugen unsere Islanders gnadenlos zu. Nach Vorarbeit von Dominik Ochmann und Kapitän Andreas Farny, vollendete Florian Lüsch in der 33. Minute zum 1:0. Eine eigene Strafe überstanden unsere Lindauer ohne Gegentreffer. Als kurz vor Ende des Drittel erneut eine Strafe gegen die Islanders angezeigt war, nutzten die Indians dies in der 39. Minute zum 1:1 Ausgleich.

Das letzte Drittel begann mit einer Bankstrafe und einem damit verbundenen Unterzahlspiel der Islanders, da es auf dem Weg in die Kabine zu einer wörtlichen Auseinandersetzung mit den Unparteiischen kam. Diese Unterzahl blieb aber folgenlos. Danach war richtig Feuer in der Partie, beide Teams überbrückten das Mitteldrittel schnell und versuchten auf den Führungstreffer zu gehen. Die beste Chance hatte Jan Hammerbauer in dieser Phase, als er aber leider nur den Pfosten traf. Als die Indians eine Strafe absitzen mussten, konnten die Islanders dies nicht zum Führungstreffer nutzen. Eine Strafzeit wegen eines Stockschlags gegen unsere Lindauer, konnten  die Indians im Anschluss auch nicht für sich nutzen. Als alle mit der Verlängerung rechneten, schlug Brent Norris in der 60. Minute zu und brachte die Eissportarena zum überkochen!!! Unsere Islanders holen sich den verdienten Derbysieg und die Arena ist am feiern! Was für ein Spiel!
————————————————————
EV Lindau Islanders : ECDC Memmingen 2:1

Tore:
#98 Lüsch, 33. Min., 1:0
#38 Norris, 60. Min., 2:1

Bildquelle: Betty Ockert