Knappe Niederlage gegen den EV Füssen!

Mit Michael Boehm im Tor ging es in die Partie gegen Füssen. Verzichten mussten wir leider auf Jan Hammerbauer (Oberkörperverletzung) und David Farny (Sperre).

Das Spiel begann wie erwartet mit hohem Tempo und die Ostallgäuer aus Füssen nutzten ihre erste Chance, wie schon am Samstag, in der 4. Minute direkt zum ersten Treffer. Im Anschluss, angestachelt vom Rückstand, erspielten sich die Islanders mehrere Chancen die vom Gästetorwart aber gut vereitelt wurden. Gebremst wurden sie erst durch eine Strafe, aber selbst in dieser hatten die Lindauer mehr Spielanteile und überstanden diese ohne Gegentreffer. Zum Ende des Drittels hin kamen die Gäste wieder besser ins Spiel und setzten unsere Islanders ein wenig im eigenen Drittel fest. Die Abwehr und Torhüter Boehm vereitelten die Chancen der Gäste aber souverän.

Zu Beginn des zweiten Drittels gab es eine Strafe gegen unsere Islanders, diese nutzten die Ostallgäuer mit dem Treffer zum 0:2. Im weiteren Verlauf des Drittels blieben die Gäste spielbestimmend und gingen in der 27. Minute dann sogar mit 0:3 in Führung. Im Anschluss daran nahm unser Trainer Franz Sturm eine Auszeit um das Team entsprechend neu einzuschwören und den Füssenern den Schwung ein wenig zu nehmen. Eine Strafzeit im Anschluss blieb für unsere Islanders ohne weiteren Gegentreffer. Ein eigenes Überzahlspiel blieb leider ohne Erfolg. So ging es in die zweite Pause.

Ins letzte Drittel gingen unsere mit dem Ziel das Spiel nochmal spannend zu gestalten. Den ersten Treffer dieses Plan erzielte Julian Tischendorf in der 46. Spielminute. Die Assists kamen von Tobias Fuchs und Louis Trattner. Nach diesem Treffer waren unsere Islanders spielbestimmend und kamen auch noch zu guten Chancen die aber am heutigen Tag nicht ins Tor der Gäste wollten. Kurz vor Ende der Partie wurde es dann aber nochmal eng. In der 59. Minute erzielte Matteo Miller den Treffer zum 2:4. Danach war die Devise alles nach vor und 8 Sekunden vor Ende der Partie war es dann Kapitän Andreas Farny der noch auf 3:4 verkürzte. Dies war dann aber auch der Endstand, die restliche Zeit reichte nicht mehr um den Ausgleichstreffer zu erzielen.

————————————————————
EV Lindau Islanders vs. EV Füssen 3:4

Tore:
#13Tischendorf, 46. Min., 1:3
#11 Miller, 59. Min., 2:4
#68 A. Farny, 60. Min., 3:4

Bildquelle: Betty Ockert