Knappe Niederlage gegen das Topteam der Falken

Beim Spiel gegen die Heilbronner Falken stand erneut Dieter Geidl im Tor. Sein Comeback nach Verletzungspause gab am Sonntagabend Dominik Hattler! Verteidiger Patrick Raaf-Effertz fiel krankheitsbedingt leider kurzfristig aus.

Zu Beginn der Partie schnürte uns das Topteam der Falken ordentlich in der eigenen Defensivzone ein, die Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft aber war gut. Das erste Tor der Partie erzielten aber unsere Lindauer. Über Zack Bross kam der Puck zu Walker Sommer der zum umjubelten 1:0 traf. Mit diesem Treffer gelang unseren Islanders nun auch Offensiv mehr und wir hatten in einem Konter sogar das zweite Tor auf dem Schläger. Der sehr erfahrene Falken-Goalie Berger aber vereitelte. Im direkten mussten wir dann auch den Ausgleich schlucken, als Tschwanow mit einem verdeckten Schuss Geidl zum 1:1 überwand. Nur eine Minute später zeigte die Topreihe der Falken ihre Klasse als Pontus Wernerson Libäck zum 1:2 traf. Davon ließen sich unsere Islanders aber nicht beeindrucken und kamen noch vor der ersten Pause zum 2:2 Ausgleich durch Andreas Farny, dessen Treffer eine sehenswerte Passstafette voraus ging.

Zu Beginn des zweiten Drittels agierten unsere Islanders zweimal im Powerplay. Das erste Powerplay verlief ein wenig im Sand, weil der DEL2-Absteiger ein gutes Penaltykilling spielte. Im zweiten Powerplay gelang der Führungstreffer, trotz guter Spielzüge und Abschlüsse, leider ebenfalls nicht. Dennoch gingen unser Islanders dann noch in Führung. In der 33. Minute bedienten Maurice Becker und Tim Gorgenländer dann Ralf Rollinger der im Nachschuss zum 3:2 traf. Im weiteren Verlauf wurde das Drittel dann ein wenig zerfahren, durch einige Unterbrechungen und „Diskussionen“ zwischen beiden Teams.

Ins letzte Drittel starteten die Falken mit einem Restpowerplay von kurz vor der Pause. Dieses konnte der Tabellenzweite dann auch direkt durch Mapes zum 3:3 Ausgleich nutzen. In der Folge zogen die Falken das Tempo nochmal an und so gingen sie folgerichtig in Führung. In einem weiteren Unterzahlspiel unserer Lindauer wurde gutes Penaltykilling gespielt, allerdings kamen die Falken bei Klärungsversuch nach Ablauf der Strafe an den Puck und erzielten eiskalt das 3:4 durch Krenzlin. Unsere Islanders versuchten dann nochmal alles und zogen auch noch Didi Geidl, aber der Puck wollte nicht mehr über die Linie. Mit der Schlusssirene traf Jentsch dann noch mit einem Empty-Net zum 3:5 Endstand!

Nach diesem erneut starken Kampf gegen eines der absoluten Topteams der Liga, geht es für unser Team schon am Dienstag (20.02. / 19:30 Uhr) zum direkten Duell mit dem EC Peiting. Am Freitag (23.02. / 19:30 Uhr) kommen dann die Indians zum Derby in die BPM-Arena. Hier brauchen wir euch zur Mission „Pre-Playoff-Heimrecht“ mit einer „Vollen Hütte im Derby“!

EV Lindau Islanders : Heilbronner Falken 3:5

TORE:
EVL#88 Sommer, 9. Min., 1:0
HNF#93 Tschwanow, 12. Min., 1:1
HNF#8 P. Wernerson Libäck, 13. Min., 1:2
EVL#68 Farny, 18. Min., 2:2
EVL#54 Rollinger, 33. Min., 3:2
HNF#24 Mapes, 41. Min., 3:3
HNF#84 Krenzlin, 46. Min., 3:4
HNF#14 Jentsch, 60. Min., 3:5