Kaderplanung vorerst abgeschlossen: Islanders ergänzen das Team mit Perspektivspielern

Die EV Lindau Islanders haben ihre Kaderplanung vorerst abgeschlossen. Sie befinden sich mit dem aktuellen Kooperationspartner aus Ravensburg in sehr guten Gesprächen über eine Verlängerung und über den Einsatz einzelner Nachwuchstalente. Hierzu folgt dann nach Abschluss dieser Gespräche noch eine gesonderte Mitteilung beider Vereine.

Dadurch geben die Islanders nun auch den Abgang von zwei Abwehrspielern bekannt. Eric Bergen (22), der seit drei Jahren das Trikot der Islanders trug, wurde ein Vertragsangebot unterbreitet, welches der Verteidiger aber ablehnte.

David Lebek (22), der erst im Januar 2025 zu den Islanders stieß, erhielt kein neues Vertragsangebot für die kommende Spielzeit und wird die Islanders ebenfalls verlassen.

„Wir danken Eric und David für ihren Einsatz und ihr Engagement für die EV Lindau Islanders. Beide haben sich stets in den Dienst der Mannschaft gestellt und unsere Farben würdig vertreten. Für ihre sportliche und persönliche Zukunft wünschen wir ihnen alles Gute“, so Milo Markovic, der sportliche Leiter der Islanders zu den Abgängen.:

Trotz der Abgänge der beiden jungen Verteidiger, wurde der Kader für die anstehende Saison, erneut verjüngt und hat eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. „Wir wollen in unserem Kader jungen Spielern weiterhin die Möglichkeit geben, sich für Einsatzzeiten zu empfehlen. Diese Plätze wollen wir nicht verbauen und gehen vorerst so ins Rennen.“