Juniorennationalspieler Ralf Rollinger per Förderlizenz von Ravensburg nach Lindau!

Doppelt hält besser und so kommt ein weiterer Spieler der Ravensburg Towerstars per Förderlizenz zu den EV Lindau Islanders. Um weiterhin Spielpraxis zu sammeln, wird Towerstars Stürmer und U20-Nationalspieler Ralf Rollinger für die Islanders in der verbleibenden Hauptrunde auflaufen, wenn Ravensburg ihn „freigeben“ kann.

Bisher war der 19-Jährige, der zur laufenden Saison von den Jungadler Mannheim nach Ravensburg wechselte, mit einer Förderlizenz nach oben in die DEL zum ERC Ingolstadt ausgestattet. In Ingolstadt absolvierte Rollinger bis dato aber noch keine Spiele, stand aber im Profiteam der Towerstars in 37 Partien der DEL2 auf dem Eis. Zudem hat der deutsche Juniorennationalspieler auch schon Erfahrungen bei internationalen Turnieren gesammelt. Mit der U18 nahm er 2022 an der Weltmeisterschaft teil und auch in diesem Jahr war er Teil der U20-Mannschaft die für Deutschland bei der WM in Göteborg (SWE) antrat.

Bildquelle: Kim Enderle

Aufgrund des sehr engen Terminkalenders im Februar mit nahezu jedem zweiten Tag ein Spiel, sowie den verletzten oder angeschlagenen Spielern im Team unserer Islanders, gibt uns diese Förderlizenz für den jungen Stürmer variablere Optionen im Line-Up. Für Ralf Rollingers selbst ist es zudem die Möglichkeit, nicht weit weg von Ravensburg, Spielpraxis zu sammeln und so auch im Rhythmus bleiben.

Ralf sitzt sogar schon mit im Bus in die Oberpfalz und wird heute Abend in Weiden sein Debüt für die Islanders geben.

Wir bedanken uns sehr bei den Towerstars, die den Wechsel der Förderlizenz so kurzfristig möglich machten!