Islanders verlieren nach starkem Kampf knapp - Sehr fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen!

Beim Spiel in Heilbronn stand Dieter Geidl wieder im Kasten unserer Islanders, als BackUp am Freitagabend dabei war Timo Polzer. Verteidiger Maurice Becker feierte sein Debüt.

Was für ein Beginn unserer Islanders. Die Falken zwar mit zwei Topchancen die Geidl abwehren konnte, unsere Lindauer aber mit dem ersten Tor. Nach einer feinen Passstafette über Carciola und Schneider, traf Walker Sommer zum 0:1. Im weiteren Verlauf des Drittels waren die Falken spielbestimmend und schnürten unsere Islanders immer wieder in der eigenen Defensive ein. Die knappe Führung nach dem ersten Drittel, war einer kompakten Abwehrarbeit und Goalie Dieter Geidl zu verdanken.

Unsere Lindauer sind eigentlich gut ins zweite Drittel gestartet, aber dann brachte ein individueller Fehler die Falken zum Ausgleich. Verelst nutzte dies zum 1:1. Nur eine Minute später wurde es kurios. Der Puck sprang von der Bande hinter dem Tor in den Torraum wo Cabana diesen auch trifft. Ob der Puck aber die Linie überquert ist auch anhand der SpradeTV Bilder nicht klar belegbar und die On-Ice-Entscheidung war KEIN TOR. Gegeben haben sie es durch Videobeweis aber, aus welchen Gründen auch immer und so stand es nun 2:1. Unsere Islanders jetzt ein wenig aus dem Konzept fingen sich so durch Mapes in der 30. Spielminute noch das 3:1. Aufgeben war aber nicht und nach einigen Minuten waren wir auch wieder besser in der Partie. Verdienter Lohn war der 3:2-Anschluss durch Corvin Wucher.

Im letzten Drittel wollten unsere Islanders dann den Schwung aus den letzten Minuten des zweiten Drittels und taten dies auch. In der 44. Minute gelang uns dann auch der verdiente Ausgleich zum 3:3 durch Patrick Raaf-Effertz. Im weiteren Verlauf blieben unsere Lindauer in diesem Drittel das aktivere Team. Den Treffer zum 4:3 aber machten die Falken durch Pontus Wernerson Libäck. In der 57. Minute dann der vermeintliche Ausgleich durch Sommer, aber die Unparteiischen nahmen diesen zurück und gaben Damian Schneider eine Strafe. Zwischen dem vermeintlichen hohen Stock und dem Treffer von Sommer waren wir noch mehrere Sekunden und Spielzüge in Scheibenbesitz und das Spiel wurde nicht unterbrochen. Mit vollem Risiko und gezogenem Goalie wollte der Ausgleich für das tapfer kämpfende Islanders-Team aber leider nicht mehr fallen.

Am Sonntag (07.01.) haben wir spielfrei, das nächste Heimspiel in der BPM-Arena ist am Freitag (12.01. / 19:30 Uhr) gegen die Stuttgart Rebels.

Heilbronner Falken : EV Lindau Islanders 4:3

TORE:
EVL#88 Sommer, 2. Min., 0:1
HNF#36 Verelst, 25. Min., 1:1
HNF#37 Cabana, 26. Min., 2:1
HNF#24 Mapes, 31. Min., 3:1
EVL#16 C. Wucher, 35. Min., 3:2
EVL#46 Raaf-Effertz, 44. Min., 3:3
HNF#8 P. Wernerson Libäck, 51. Min., 4:3