Islanders verlieren richtig starkes Auswärtsspiel beim OLS-Meister am Ende zu deutlich

Im Tor beim Gastspiel in der Oberpfalz stand Tommi Steffen, Dieter Geidl agierte als BackUp. Fabian Birner und Corvin Wucher konnten nach ihrer Erkrankung wieder mitwirken, für Nicolas Strodel kam das Spiel bei den Blue Devils noch zu früh. Aus Ravensburg waren Lukas Bender und Ralf Rollinger als Föli-Spieler mit dabei.

Unsere Islanders kamen gut rein in die Partie und störten den haushohen Favoriten schon in der neutralen Zone. Nach einer ganz frühen Abwehr von Hübl im Tor der Blue Devils, schossen unsere Lindauer in der 4. Minute die verdiente Führung. Zach Kaiser fälschte einen Schuss von Sommer zum 0:1 ab. Im weiteren Verlauf blieben unsere Islanders ein unangenehmer Gegner, allerdings musste Tommi Steffen auch zwei richtig starke Saves auspacken um den Ausgleich zu verhindern. Auch unser Team hatte noch weitere Chancen, aber Hübl war ebenfalls zur Stelle. Beide Teams konnten je ein Powerplay nicht nutzen.

Auch ins zweite Drittel kamen unsere Lindauer gut rein. Selbst die gute Chance auf den zweiten Treffer, nutzten die Blue Devils einen 3 auf 1 Konter zum 1:1 Ausgleich durch Hechtl. Im weiteren Verlauf des Drittels hatten die Weidener sicherlich etwas mehr Spielanteile, unsere Defensive, war aber stets hellwach und konnte auch mit Nadelstichen das Topteam aus der Oberpfalz fordern. Ein eigenes Unterzahlspiel kurz vor der Pause wurde mit einem sehr guten Penaltykilling verteidigt und blieb unbestraft.

Im letzten Drittel wurde auf beiden Seiten nicht lange gefackelt. Erst verpassten unsere Islanders äußerst knapp die Führung, dann fuhren die Blue Devils zu zweit alleine auf Tommi Steffen der diesen Konter stark vereitelte. In den nächsten Minuten blieb der Verlauf offen und das Spiel hätte auf beide Seiten kippen können. In der 51. Minute traf Elsner dann zum 2:1 für die Blue Devils. Unsere Islanders wollten schnell den Ausgleich, mussten dann aber in der 54. Minute den Treffer zum 3:1 durch Ward schlucken. Dann gab es auf beiden Seiten überzogene 5+Spieldauer-Strafen gegen Zack Bross und Weidens Eberhardt, die man auch mit kleineren Strafen hätte ahnden können. Dann ging das Trainerteam All-In und zog den Goalie, was die Oberpfälzer durch Elsner zum 4:1 Empty-Net-Treffer nutzten. Den Endstand zum 5:1 erzielte Kolb dann noch wenige Sekunden vor dem Ende des Spiels, welches sicher mindestens zwei Tore zu hoch ausfiel.

Zu allem Überfluss verletzten sich auch noch zwei Stürmer. Marc Hofmann im ersten Drittel als er sich in einen Schuss warf, sowie Damian Schneider. Beide konnten nach ihrer Behandlung das Spiel nicht mehr fortsetzen! Beiden wünschen wir eine schnelle Genesung!

Wer dem vorzeitigem Oberliga-Süd-Meister ein solches Spiel bietet, hat am Sonntag (11.02. / 18 Uhr) gegen die Bayreuth Tigers eine starke Kulisse verdient. Mit Häs oder einer Verkleidung habt ihr sogar die Chance das Spiel bei freiem Eintritt in der BPM-Arena zu verfolgen. Alle Infos dazu im Post von Mittwoch (07.02.)!

Blue Devils Weiden : EV Lindau Islanders 5:1

TORE:

EVL#23 Kaiser, 4. Min., 0:1
BDW#69 Hechtl, 23. Min., 1:1
BDW#61 Elsner, 51. Min., 2:1, 58. Min., 4:1
BDW#89 Ward, 54. Min., 3:1
BDW#28 Kolb, 60. Min., 5:1