Erfolgreich eingeschlagener Weg soll weiter fortgesetzt werden
Die EV Lindau Islanders und die Ravensburg Towerstars setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort und verlängern ihre Kooperation zur kommenden Saison 2025/2026. Damit führen beide Clubs ihre gemeinsame Strategie zur Förderung junger Talente konsequent weiter.
Bereits in den vergangenen beiden Spielzeiten zeigte sich, wie wertvoll die enge Zusammenarbeit für beide Seiten ist. Die regionale Nähe, das vertrauensvolle Verhältnis zwischen den Verantwortlichen und viele Gemeinsamkeiten bei der sportlichen Philosophie bilden die Grundlage für die erneute Partnerschaft. Ziel ist es, jungen Spielern durch intensive Trainingsmöglichkeiten und regelmäßige Eiszeiten optimale Entwicklungschancen zu bieten.
Welche Spieler für den Austausch beider Clubs vorgesehen sind und mit Förderlizenzen für Spieleinsätze in der Oberliga sowie der DEL2 ausgestattet werden, entscheiden die Verantwortlichen in den nächsten Wochen. Was aber vereinbart worden ist, dass die EV Lindau Islanders nach Absprache immer einen Spieler komplett für die Woche im Trainings- und dem Spielbetrieb am Wochenende haben werden. Dies wird zwischen den Trainern, Towerstars-Trainer Bohuslav Subr und seinem Lindauer Kollegen Michael Baindl, in engem Austausch besprochen. Das gilt auch für die jeweiligen sportlichen Leiter Marius Riedel (Ravensburg) und Milo Markovic (Lindau).