Beim Spiel gegen die Stuttgart Rebels stand Tommi Steffen im Tor unserer Islanders. Das Lazarett wurde leider noch größer anstatt kleiner. Zu Nico Strodel und Steffen Tölzer, gesellte sich nach dem Freitagsspiel leider auch noch Eric Bergen.
Unsere Islanders starteten gut ins Spiel und gingen auch verdient mit 1:0 in Führung. Auf Zuspiel von Marcus Marsall traf Zan Jezovsek eiskalt. Ein erstes Powerplay konnten beide Teams nicht nutzen. Als unsere dann erneut in der Kühlbox platz nehmen mussten, glichen die Schwaben aus. Adam Schusser traf mit einem schönen Schuss in den oberen Winkel. Im Anschluss wurde das Spiel etwas hitziger, aber es ging mit dem Unentschieden in die erste Pause.
Unsere Lindauer kamen sehr aktiv aus der Pause, aber die Rebels Defensive stand kompakt und auch Rebels-Goalie Gähr stand sicher. Unsere Islanders blieben aber geduldig und so gingen wir in der 35. Minute in Führung. Luka Nyman erahnte einen Pass der Rebels im Aufbau, spielte diesen auf Vincenz Mayer und Valentin Busch, der wieder zurücklegte und Nyman so trocken zum 2:1 einschoss. Zum Ende des Drittels hin wurde es dann erneut noch mal hitzig.
Im letzten Drittel wollten unsere Islanders früh für die Entscheidung sorgen, aber umso länger die Partie ging, um so mehr merkte man die nachlassenden Kräfte. Als es dann in der 53. Minute eine sehr kleinliche Strafe gegen unsere Islanders gab nutzten die Rebels dies zum 2:2 Ausgleich durch Pistilli. Unsere Islanders ließen sich aber nicht hängen und kämpften sich noch mal mit allem zurück in die Partie. Dies wurde in der 58. Minute dann belohnt. Vincenz Mayer feuerte einen Schuss aufs Tor der Rebels, den Abpraller nutzte der frischgebackene Papa Andreas Farny zum entscheidenden Treffer zum 3:2. Dies war gleichzeitig auch der Endstand.
Weiter geht‘s am Nikolaus-Freitag (06.12. / 20 Uhr) beim Derby in Memmingen gegen die Indians.
EV Lindau Islanders : Stuttgart Rebels 3:2
TORE
EVL#91 Jezovsek, 6. Min., 1:0
SEC#20 Schusser, 14. Min., 1:1
EVL#75 Nyman, 35. Min., 2:1
SEC#36 Pistilli, 53. Min., 2:2
EVL#68 Farny, 58. Min., 3:2