Islanders am Wochenende gegen den EHC Arosa und den HC Landsberg gefordert

Das Team und die Trainer möchten an den starken Auftakt anknüpfen.

Lindau (EVL) – Die EV Lindau Islanders sind mit einem überzeugenden 5:1-Erfolg gegen die Tölzer Löwen in die Testspielphase der neuen Saison gestartet. Der Sieg im oberbayerischen Bad Tölz markiert einen gelungenen Auftakt, an den alle anknüpfen wollen, wird vom Trainerteam jedoch nicht überbewertet. Vielmehr steht weiterhin harte Arbeit im Fokus, um optimal vorbereitet in die neue Saison zu starten. Dazu geht es am Freitag (05. September / 20:15 Uhr) in der Eishalle Rheintal in Widnau gegen den EHC Arosa (05. September / 20:15 Uhr) und am Sonntag (07. September / 18 Uhr) im Hungerbachdome in Landsberg gegen die Riverkings. Das Testspiel in Landsberg kann bei SpradeTV (www.sprade.tv) live und kostenpflichtig verfolgt werden.

Durch das Trainingslager des EHC Arosa in Widnau findet das Duell der EV Lindau Islanders gegen den traditionsreichen schweizerischen Verein in diesem Jahr nicht hoch oben in den Graubündner Bergen, sondern in der schmucken Eishalle im Rheintal statt, nicht weit weg von der österreichisch-schweizerischen Grenze. Und ist somit auch für die Anhänger der Islanders gut erreichbar. Für die beiden Mannschaften ist es das vierte Aufeinandertreffen in den vergangenen Jahren, allerdings unter etwas anderen Vorzeichen. Der EHC Arosa präsentiert sich nämlich in neuer Stärke. Nach dem Aufstieg in die Sky Swiss League – die zweithöchste Eishockeyliga der Schweiz – wird das Team sicher ein anderes Gesicht zeigen als in den vergangenen Jahren. Zudem ist es für Arosa das letzte Testspiel, bevor die Runde in der Schweiz am 12. September startet. Es wird für das Lindauer Team also spannend sein zu sehen, wo man im Vergleich zum Schweizer Zweitligisten in der Vorbereitung steht.

Den Abschluss der harten Trainingswoche in Vorarlberg mit zwei Testspielen, machen die Lindauer dann am Sonntag bei den Riverkings. Im traditionsreichen Hungerbachdome in Landsberg treffen die Islanders auf einen langjährigen Rivalen aus der Bayernliga, mit dem man sich teils legendäre Duelle geliefert hat. Die Riverkings sind bekannt für ihre kampfstarke Spielweise und werden den Lindauern deshalb körperlich alles abverlangen. Das Ziel ist aber ganz klar, auch hier erfolgreich zu sein, bevor es ab Mitte kommender Woche dann erstmals zum Training auf das heimische Eis der BPM-Arena geht.

Die weiteren Testspiele:

 10.09.25 – 20:15 Uhr Pikes EHC Oberthurgau (A) Eissportzentrum Romanshorn

13.09.25 – 19:30 Uhr EC Bregenzerwald (A), Messestadion Dornbirn

14.09.25 – 15:00 Uhr EV Lindau Islanders (H) Hockey Unterland Cavaliers
zum Family Day in der BPM-Arena Lindau