Inline-Learn-to-Skate ein voller Erfolg

17 neue Anmeldungen

Lindau (EVL) – Als voller Erfolg hat sich das Inline-Learn-to-Skate-Programm der EV Lindau Islanders erwiesen. Innerhalb weniger Wochen registrierte der EVL  17 neue Anmeldungen für das innovative Angebot.  „Wir hatten nicht mit so einem großen Andrang gerechnet, sind aber froh, dass wir so vielen Kindern die Möglichkeit geben konnten, sich bei uns auf Inlinern auszuprobieren“, sagte Nachwuchstrainer Spencer Eckhardt in einer ersten Bilanz.

Am vergangenen Freitag fand das vorerst letzte Inline-Learn-to-Skate für diesen Sommer statt. „Wir sehen das mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn der Abschluss des Inline-Learn-to-Skate bedeutet natürlich auch den Start der Eissaison“, sagte Eckhardt. Ab Mitte September wollen die Young Islanders dann wieder ihre bewährten Learn-to-Skate-Kurs auf dem Eis anbieten. Doch die EVL Verantwortlichen sind angetan vom Erfolg des sommerlichen Inline-Learn-to-Skate-Programms. Schon jetzt gibt es erste Planungen für eine Fortsetzung des Angebots im kommenden Jahr.

Nach der Corona-bedingten Zwangspause hatten sich die Verantwortlichen des Islanders Nachwuchs Gedanken gemacht, wie man neue Nachwuchsspieler an den Eishockeysport heranführen könne. Nachwuchstrainer Spencer Eckhardt hörte sich bei anderen Vereinen und im Verband um, mit welchen Aktionen die verlorene Saison kompensierte werden könnte. Ergebnis dieses Austausches war das Inline-Learn-to-Skate-Programm der Islanders. Normalerweise bewegen sich die Young Islanders mit den Kufen auf dem Eis, doch auch die Rollbewegungen auf den Inlinern sind Eishockeyspielern nicht unvertraut. Aus diesem Grund wollten die Young Islanders die Chance nutzen und die Rekrutierung des neuen Eishockeynachwuchses bereits im Sommer starten.

Die EVL-Nachwuchsmannschaften sind bereits seit Mitte Mai wieder der Trainingsbetrieb und seit Mitte Juni sind die Young Islanders nun auf Rollen unterwegs gewesen.

Mehr Infos zum Learn-to-Skate-Programm der Young Islanders und auch zum Konzept der Jugend unter: https://ev-lindau-young-islanders.jimdosite.com/