Wie gut sich die beiden Vereine auf allen Ebenen verstehen, kann man auch daran sehen, dass beim Spiel am Sonntag die SpradeTV-Teams der beiden Mannschaften gemeinsam kommentieren werden. Lindaus Sebastian Schwarzbart wird das Spiel zusammen mit Peitings Sebastian Windirsch aus der Lindauer Eissportarena kommentieren.
Im Zuschauerbereich, auf den Stehplätzen und der Sitzplatztribüne gibt es keine Maskenpflicht mehr. Der Gastrobetrieb mit Ausschank von Alkohol ist ebenfalls möglich. Im Gastrobereich, Warteschlangen und in geschlossen Bereichen, wie auch auf den Außentoiletten gilt aber weiterhin Maskenpflicht.
Ein Einlass in die Eissportarena Lindau bei allen Spielen des Oberligateams der EV Lindau Islanders geht im Detail nur noch wie folgt:
- vollständig geimpft
- Genesen (nicht älter als 6 Monate)
- PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden)
- Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden)
- Kinder und Jugendlichen entsprechend der Schultestungen
Um die Nachweise der Impfungen/Genesung/PCR-, und Schnelltestungen den Identitäten der Personen zuordnen zu können, müssen sich alle Zuschauer/innen beim Betreten der Eissportarena ausweisen können.
Kinder und alle Schüler (weil in der Schule regelmäßig getestet) haben unabhängig von ihrem persönlichen Impfstatus auch zu „3G“ Zutritt. Der Schülerausweis, muss als Ausweisdokument aber immer mitgebracht werden, andernfalls muss ein 3G-Nachweis vorliegen.
Für das Spiel gegen Peiting sind erneut sowohl die Parkplätze aus dem Altbestand der Eissportarena wie auch der Thermenparkplatz hinter den Kleingärten, kostenfrei nutzbar.