Garmischer Topreihe entscheidet das Spiel im letzten Drittel zu ihren Gunsten

Beim Auswärtsspiel am Fuße der Zugspitze stand erstmals seit der Rückkehr aus Bietigheim, Leon Doubrawa wieder Tor unserer Islanders. Matthias Nemec agierte als Back-Up. Stürmer Alexander Dosch kehrte nach überstandener Krankheit wieder zurück in den Kader.

Für unsere Islanders ging es darum aus einer gut stehenden Defensive heraus zu agieren. Dies gelang auch sehr gut, die beiden klarsten Chancen gingen aufs Konto des SCR, welche aber von Leon Doubrawa super vereitelt wurden. Die erste Strafe des Spiel ging an unsere Lindauer, blieb mit einem exzellenten Penaltykilling aber ohne Gegentor. Gut zwei Minuten vor der ersten Pause gab es nach einem hohen Stock im Gesicht von Alexander Dosch eine 2+2 Minuten-Strafe gegen die Garmischer, welche noch nicht genutzt werden konnte.

Der Beginn des zweiten Drittels gehörte, unterstützt vom Powerplay, unseren Lindauern, der Führungstreffer aber wollte trotz guter Abschlüsse nicht fallen. Zweimal war der Ex-Islanders-Goalie Michael Boehm im letzten Moment zur Stelle. Als beide Mannschaften dann komplett waren, war es eine ausgeglichene Partie, ehe das Topteam des SCR seine nächste Chance eiskalt nutzte. Robin Soudek brachte die Garmischer in der 29. Minute mit 1:0 in Führung. Im direkten Gegenzug war dann sofort der Ausgleich möglich, aber Boehm verhinderte diesen erneut. Im weiteren Verlauf hatten unsere Islanders dann noch zwei Powerplays, welche sie nicht zum Ausgleich nutzten. Vor der Pause mussten unsere Lindauer dann noch eine Unterzahl überstehen, zeigten aber erneut ein starkes Penaltykilling.

Der Start ins letzte Drittel war sehr torreich. Nach 22 gespielten Sekunden erzielte unser Kapitän Vincenz Mayer den verdienten Ausgleich zum 1:1. Dieser Ausgleich scheint die Garmischer aber geweckt zu haben, denn im Anschluss kam das Topteam des SCR mit voller Wucht zurück ins Spiel. Innerhalb von drei Minuten nutzten sie eiskalt alle Chancen die sie vor dem Lindauer Tor bekamen. Soudek, Chyzowski und Slezak waren die Torschützen für Garmisch. Unsere Lindauer aber steckten nicht auf und zeigten weiterhin ein starkes Spiel, Boehm aber verhinderte gegen Sevcenko und Mayer zweimal sehr stark den schnellen Treffer für unsere Lindauer. Dieser fiel dann in der 53. Minute. Alexander Dosch bekam freistehend den Puck zurückgelegt und zog mit einem schönen Schuss zum 4:2 ab. Bis zum Ende versuchten unsere Islanders noch alles um den Anschluss herzustellen, der SCR spielte dies aber souverän zu Ende und lies nichts mehr zu. Auf der anderen Seite nutzte Robin Soudek in der 59. Minute einen Konter noch zum 5:2 Endstand.

Am kommenden Wochenende gibt es nur ein Freitagsspieltag, aufgrund des Deutschland-Cups. An diesem Freitag (11. November / 19:30 Uhr) empfangen wir den Tabellenführer aus Weiden in der Lindauer Eissportarena!

TORE
SCR#22 Soudek, 29. Min., 1:0
EVL#13 Mayer, 41. Min., 1:1
SCR#22 Soudek, 41. Min., 2:1
SCR#16 Chyzowski, 43. Min., 3:1
SCR#81 Slezak, 44. Min., 4:1
EVL#34 Dosch, 53. Min., 4:2
SCR#22 Soudek, 59. Min., 5:2

.