Islanders schlagen das Topteam des Deggendorfer SC in einem furiosen Spiel mit 7:4

Beim Spiel gegen den Deggendorfer SC gab es eine entscheidende Veränderung im Kader unserer Islanders. Dominik Hattler startete als Goalie, an Stelle von Dieter Geidl, der vorerst als BackUp agierte.

Die Partie begann mit hohem Tempo. In der 3. Spielminute dann erzielten die Gäste durch Miculka das 0:1. Vorausgegangen war ein schwerwiegender Fehler im Aufbau, den der DSC eiskalt nutzte. Unsere Islanders aber schüttelten sich nur kurz und glichen in der 6. Spielminute aus. Adriano Carciola nahm sich kurz hinter der blauen Linie ein Herz und schoss den Puck mit einem Strahl zum 1:1 an Timo Pielmeier vorbei ins Tor der Gäste. Im weiteren Verlauf blieb es eine offene Partie und unsere Lindauer belohnen sich noch vor der Pause für den Aufwand. Auf Vorarbeit von Zach Kaiser, erzielte Christian Obu mit einem Schuss in den Winkel sein erstes Tor für die Islanders und somit auch den 2:1 Pausenstand.

Auch das zweite Drittel begann äußerst ereignisreich. Erst glichen die Deggendorfer durch Routinier Schopper zum 2:2 aus, dann nutzten unsere Islanders kurze Zeit später eine doppelte Überzahl nach nur wenigen Sekunden. Über Vincenz Mayer und Alexander Dosch, kam der Puck zu Adriano Carciola. Dieser zog ab und erzielte mit dem 3:2 sein zweites Tor des Abends. Und es wurde noch besser. In der 30. Minute kam über die Vorarbeit von Mayer und Carciola der Puck aus der eigenen Hälfte zu Walker Sommer, der mit einem schönen Lauf Pielmeier zum 4:2 überwand. In der 34. Minute dann trauten die Fans & Zuschauer ihren Augen nicht, als Robin Wucher mit einem schönen Schuss zum 5:2 traf. Die Assists kamen von Strodel und Schneider. Noch in der selben Minute holten die Gäste unsere Islanders auf den Boden der Tatsachen zurück, als Schmid zum 5:3 traf. Nach diesem Treffer wechselte Headcoach John Sicinski auf der Goalie-Position und brachte Geidl für Dominik Hattler.

Früh im letzten Drittel gab es für unsere Islanders zwei Powerplays, im ersten ergab sich trotz guter Spielzüge und Abschlüsse kein weiteres Tor, im zweiten kassierten wir nach einem Aufbaufehler einen Shorthander durch Stloukal zum 5:4. Nun drückten die Niederbayern unsere Islanders ins eigene Drittel, aber mit einem Tempogegenstoß nutzten wir einen Angriff zum umjubelten 6:4. Robin Wucher traf mit seinem zweiten Tor des Abends, auf Vorarbeit von Eric Bergen. Den viel umjubelten Schlusspunkt bei über 600 Zuschauern, setzte Matthieu Desautels mit dem Empty-Net-Treffer zum 7:4.

Weiter geht‘s mit dem nächsten Heimspiel schon an Allerheiligen (Mittwoch, 01. November / 18:00 Uhr). Dann sind die Bayreuth Tigers zu Gast in Lindau.

EV Lindau Islanders : Deggendorfer SC 7:4

TORE:
DSC#19 Miculka, 3. Min., 0:1
EVL#19 Carciola, 6. Min., 1:1
EVL#78 Obu, 18. Min., 2:1
DSC#29 Schopper, 23. Min., 2:2
EVL#19 Carciola, 25. Min., 3:2
EVL#88 Sommer, 30. Min., 4:2
EVL#18 R. Wucher, 34. Min., 5:2
DSC#27 Schmid, 34. Min., 5:3
DSC#79 Stloukal, 46. Min., 5:4
EVL#18 R. Wucher, 50. Min., 6:4
EVL#7 Desautels, 58. Min., 7:4