Ferienaktion zum Heimspiel gegen die Höchstadt Alligators

Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahren

Lindau (EVL) – Weiter geht´s im engen Takt der englischen Woche. Nach dem Spiel am Freitag in Deggendorf erwarten die EV Lindau Islanders am Sonntag (27. Oktober / 18 Uhr) in der heimischen BPM-Arena die langjährigen Rivalen der Höchstadt Alligators. Das Spiel kann wie immer auch im kostenpflichten Livestream via SpradeTV (www.sprade.tv) verfolgt werden.

Besonderes Highlight beim kommenden Heimspiel ist die von den EV Lindau Islanders veranstaltete Ferienaktion zum Start in die Herbstferien. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahre haben freien Eintritt zu diesem Spiel gegen eines der aktuell formstärksten Teams der Oberliga Süd. Die Aktion gilt ausschließlich für Stehplätze. Am Eingang zur BPM-Arena muss ein entsprechender Altersnachweis vorgelegt werden.

Mit hoffentlich wieder vielen Heimzuschauern im Rücken erwarten die EV Lindau Islanders einen langjährigen Konkurrenten im Lindauer Eichwald, bei dem die größte Veränderung im Kader noch keine Woche alt ist. Die Bombe platzte nach dem überraschenden 3:1-Erfolg der Alligators in Memmingen am vergangenen Sonntag.

Mikhail Nemirovsky bat die HEC-Verantwortlichen um Vertragsauflösung als Headcoach, um den Job als Cheftrainer beim EHC Freiburg in der DEL-2 zu übernehmen. Dieser Bitte kamen die Verantwortlichen nach, da man dem langjährigen Erfolgscoach diese Chance nicht verbauen wollte.

Für die Lindauer macht es das gegen eines der aktuell formstärksten Teams der Oberliga Süd nicht einfacher. Denn jegliche Vorbereitung, die man in diesen Gegner schon investiert hat, muss nun in kürzester Zeit zwischen Freitag und Sonntag nochmals neu angegangen werden. Auf Veränderungen, wenn auch nur in geringer Form, muss man sich einstellen. Denn die Alligators sind ein direkter Konkurrent für die Lindauer wenn es um die Playoff-Plätze geht.

Auch wenn sich die Mannschaft der Alligators ein wenig verändert hat, blieben die Leistungsträger doch erhalten. Obwohl das Team insgesamt verjüngt wurde, bringen Spieler wie Martin Vojcak, Dimitri Litesov,

Klavs Planics, Eetu-Ville Arkiomaa oder Jake Fardoe weiterhin auch jede Menge Erfahrung aufs Eis und wissen vor allem, wo da Tor steht. Ein besonders Spiel wird es sicherlich auf Lindauer Seite für Jari Neugebauer, der nach sechs Spielzeiten in Höchstadt, erstmals mit Lindau gegen einen Teil seiner langjährigen Teamkollegen spielt und die Punkte unbedingt am Bodensee behalten will.

Wie immer, wenn diese beiden Mannschaften aufeinandertreffen, wird es sicherlich auch diesmal wieder eng und heiß hergehen. Beste Beispiele sind hierfür das dramatische Finale um die Bayernliga-Meisterschaft 2015, mit dem besseren Ende für die Lindauer oder auch die Pre-Playoff-Duelle der vergangenen Saison. Dort setzten sich die Alligators im entscheidenden Spiel kurz vor Ende der zweiten Overtime mit dem entscheidenden Treffer durch und zogen so in die Playoffs ein. Es wird sich sicher wieder keinen Zentimeter Eis geschenkt und um jeden Puck gekämpft. Wenn die Lindauer aber mit der selben Einstellung und dem Kampfeswillen in das Spiel gehen wie im Derby gegen Memmingen und in Bad Tölz, dann sollte es auch möglich sein, die drei Punkte einzufahren.

Bildquelle: Betty Ockert