Ferienaktion zum Heimspiel gegen das Topteam des Deggendorfer SC

Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahren

Lindau (EVL) – Die Islanders und die Topteams der Oberliga Süd geben sich die Klinke in die Hand: Nach dem Derby am Freitag in Memmingen erwarten die EV Lindau Islanders am Sonntag (29. Oktober / 18 Uhr) in der heimischen BPM-Arena das Spitzenteam des Deggendorfer SC. Das Spiel kann wie immer auch im kostenpflichten Livestream via SpradeTV (www.sprade.tv) verfolgt werden.

Besonderes Highlight beim kommenden Heimspiel ist die von den EV Lindau Islanders veranstaltete Ferienaktion zum Start in die Herbstferien. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahre haben freien Eintritt zu diesem Spiel gegen eine absolute Topmannschaft der Oberliga Süd. Die Aktion gilt ausschließlich für Stehplätze. Am Eingang zur BPM-Arena muss ein entsprechender Altersnachweis vorgelegt werden.

Mit hoffentlich vielen Heimzuschauern im Rücken erwarten die EV Lindau Islanders ein absolutes Spitzenteam, bei dem es kaum Kaderveränderungen gab. Wie es zu erwarten war, nimmt der DSC einen direkten Platz hinter den Blue Devils Weiden ein. Bisher haben die Niederbayern nämlich nur ein Spiel verloren, in Heilbronn, und sonst alle gewonnen. Zudem waren Spiele mit Deggendorfer Beteiligung, bis auf eine Ausnahme, stets torreich.

Genau hier werden die EV Lindau Islanders auch ansetzen, dass es trotz eines topbesetzen Kaders, auch gegen so ein Topteam möglich ist, selbst Tore zu erzielen. Dies zeigte auch das Spiel in Weiden und gegen die Heilbronner Falken. Hierzu muss bei den Islanders am Sonntag aber alles passen: Aus einer gut stehenden Defensive muss der DEL erfahrene Ex-Nationalmannschafts-Goalie Timo Pielmeier überwunden werden, sobald sich eine Chance ergibt. Auch die Abwehr des DSC ist gespickt mit Topspielern. Silvan Heiß, Tomas Gulda und Ondrej Pozivil sind schon gestandene Profis mit ordentlich Erfahrung, welche in der Defensive noch durch Benedikt Schopper und einige andere ergänzt wird. Schopper bringt die Erfahrung aus 721 DEL-Spielen mit und ist nach seiner Verletzung, seit vergangenem Wochenende wieder Teil des Teams.

In der Offensive ist das Team ebenfalls erstklassig besetzt und gespickt mit Erfahrung pur. Thomas Pielmeier, Réne Röthke und Thomas Greilinger, einst Nationalspieler und jetzt in Personalunion Sportlicher Leiter sowie Leistungsträger, bringen es allein zusammen auf 2.019 DEL-Spiele. Zudem verstärkten sich die Niederbayern vor der Saison mit Carter Popoff von den Black Hawks aus Passau, welcher die interne Scorerrangliste aktuell anführt. Mit Curtis Leinweber und Petr Stloukal hat man zwei weitere oberligaerfahrene Scorer im Team und zudem noch junge Nachwuchstalente wie Niklas Pill und Jonas Stern.

Beide Mannschaften wissen also genau, was da auf sie zukommt, denn auch in Lindau gab es keine großen Kaderveränderungen. Zudem lieferten sich die Islanders mit dem DSC häufig sehr enge und heiße Duelle, bei dem die Lindauer auch die ein oder anderen Punkte einfahren konnten. All dies verspricht den Lindauer Fans und Zuschauer deshalb sicher wieder ein hochspannendes Spiel gegen einen absoluten Topgegner, bei dem es sich durch die Ferienaktion auch zusätzlich noch lohnt mit der ganzen Familie in die BPM-Arena zu kommen. Bildquelle: Betty Ockert