Dämpfer zum Saisonauftakt - Black Hawks entführen Punkte aus dem Eichwald

Im ersten Saisonspiel stand Leon Doubrawa im Tor unserer Islanders, Matthias Nemec nahm nach seiner Blessur den Platz des Back-Up ein.

Der Plan früh im Spiel die Kontrolle zu übernehmen ging nicht auf, da es zwei frühe Strafen gegen unsere Islanders gab, das Penaltykilling war aber hervorragend. Als unsere Islanders dann die Spielkontrolle erlangten, aber mehrere Chancen nicht zu einem Tor nutzen konnten, schlugen die Black Hawks nach einem Konter zu. Dybowski brachte die Drei-Flüsse-Städter in der 10. Minute mit 0:1 in Führung. Unsere Islanders aber steckten nicht auf und agierten weiterhin offensiv und das zahlte sich aus. In der 16. Minute erzielte Alexander Biberger den mehr als verdienten und viel umjubelten 1:1 Ausgleich.  So ging es dann auch in die erste Pause.

Das zweite Drittel begann mit einem Dämpfer für unsere Lindauer. Ein eigentlich harmloser Schuss der Black Hawks kam so unglücklich von der Bande zurück, dass er Leon Doubrawa von hinten an die Schlittschuhe sprang und den Weg ins Lindauer Tor fand. Im Anschluss daran merkte man unseren Islanders an, das der Gegentreffer eine gewisse Wirkung hatte. Als man wieder besser in der Partie war, gab es ein eigenes Unterzahlspiel für unsere Islanders, welches die Passauer durch Cizek zum 1:3 nutzten. Unsere Islanders steckten aber weiterhin nicht auf, nur der Puck wollte nicht ins Passauer Tor. Zwei Sekunden vor Ende des zweiten Drittels zappelte der Puck aber im Netz der Black Hawks. Alexander Dosch verwerte die Assists von Sevcenko und Lüsch zum 2:3.

Der Start ins letzte Drittel verlief nicht nach Plan. Nach einer eigenen Chance durch unsere Islanders, die schnell den Ausgleich herstellen wollten, erzielten die Black Hawks nach einem Konter das 2:4. In einem kurz darauf folgenden Powerplay, trafen unsere Islanders leider nur den Pfosten. Die Black Hawks ihrerseits nutzten ihre Chancen und trafen vollzählig kurze Zeit später zum 2:5. Nur zwei Minuten später schlugen die Mannen aus der Drei-Flüsse-Stadt erneut zu und trafen zum 2:6. Ein eigenes Powerplay blieb erneut ohne Treffer. Bei dem Spielstand blieb es letztendlich, was bedeutet, dass wir zum Saisonstart eine herbe Niederlage einstecken müssen.

Die nächsten beiden Spiele sind auswärts, am Sonntag (02.10./17:30 Uhr) spielen wir beim EHC Klostersee, Dienstag (04.10./19:30 Uhr) bei den Tölzer Löwen. Am kommenden Freitag haben wir spielfrei, ehe am Sonntag (09.10./18 Uhr) der EV Füssen zu Gast in Lindau ist.

TORE
EHF#44 Dybowski, 10. Min., 0:1
EVL#22 Biberger, 16. Min., 1:1
EHF#6 Reich, 24. Min., 1:2
EHF#69 Cizek, 32. Min., 1:3, 45. Min., 2:5
EVL#34 Dosch, 40. Min., 2:3
EHF#27Schäfer, 41. Min., 2:4
EHF#96 Ovaska, 47. Min., 2:6