Beim Debüt von Philipp Wachter fehlten im schweizerischen Grüsch die beiden verletzten Nico Strodel und Eric Bergen, sowie der gesperrte Robin Wucher. Im Tor stand Tommi Steffen. Von den Ravensburg Towerstars waren heute Arthur Kreider und Alexander Rudkovski mit Grüsch!
Die Mannschaft des HC Prettigau-Herrschaft forderte unsere Islanders mit hartem aber fairen Eishockey und war auch selbst sehr aktiv in der Offensive, sodass Tommi Steffen die ein oder andere Parade zeigen musste. Ein erstes Powerplay blieb noch ungenützt, beim zweiten Powerplay fälschte Marcus Marsall den Puck unhaltbar zum 0:1 für die Lindauer ab. Nur eine Minute später war es dann Adriano Carciola, der nach einer sehr schönen Kombination zum 0:2 einschoss.
Im zweiten Drittel blieben unsere Islanders spielbestimmend. In der 30. Minute eroberte Vincenz Mayer mit großartigem Einsatz den Puck und Marcus Marsall traf sehenswert zum 0:3. Bester Mann bei den Schweizern war definitiv der Goalie, der eine höhere Ausbeute für unsere Lindauer mehrmals verhinderte.
Im letzten Drittel dauerte es nicht lange bis unsere Islanders den nächsten Treffer erzielten. Adriano Carciola nahm sich ein Herz und traf mit einem schönen Schlagschuss zum 0:4. In der 51. Minute traf dann Zan Jezovsek zum 0:5 und in der 56. Minute noch zum Endstand von 0:6. Für Tommi Steffen gab es somit einen Shutout!
Weiter geht‘s für unsere Lindauer schon am Freitag (13. September / 20 Uhr) zum vorletzten Test. Dann geht es erneut nach Dornbirn gegen den EC Bregenzerwald zum „Rückspiel“.
HC Prättigau Herrschaft : EV Lindau Islanders 0:6
TORE
EVL#42 Marsall, 12. Min., 0:1, 30. Min., 0:3
EVL#19 Carciola, 13. Min., 0:2, 44. Min., 0:4
EVL#91 Jezovsek, 51. Min., 0:5, 56. Min., 0:6