Richtige Antwort mit Sieg gegen Peiting!

Ins Heimspiel gegen den EC Peiting, starteten unsere Islanders mit Lucas di Berardo zwischen den Pfosten. Vom ersten Bully weg, entwickelte sich eine flotte Partie. Am besten in die Partie kamen unsere Islanders, nach 6. Minuten gingen sie mit 1:0 in Führung. Einen schön herausgespielten Angriff über Ludwig Nirschl und Sofiene Bräuner, vollendete Brent Norris nach einem Abpraller des Gästetorwarts mit seinem Treffer. Im Anschluss konnten beiden Mannschaften eine Überzahlsituation nicht zu einem Tor nutzen. Der weitere Drittelverlauf war ausgeglichen. Kurz vor Ende des Drittels überstanden die Islanders ein Unterzahlspiel souverän.

Das zweite Drittel begann auch wieder intensiv und mit hohem Tempo. Als Peitings Florian Stauder auf die Strafbank musste, nutzten unsere Islanders dies im Powerplay zum 2:0. Der Torschütze war Sofiene Bräuner, nach Vorarbeit von Tobias Fuchs und Ludwig Nirschl. Eine Strafzeit gegen unsere Islanders blieb folgenlos. Dann in der 28. Minute eine Traumtor. Sofiene Bräuner bediente mit einem Heber aus dem eigenen Spieldrittel heraus Ludwig Nirschl der alleine auf den Torwart der Gäste zulief und den Puck trocken zum 3:0 im oberen Winkel versenkte. Unsere Lindauer waren auch im weiteren Verlauf des Drittels spielbestimmend, verpassten es aber noch einen weiteren Treffer zu erzielen. Eine Strafzeit zum Endes des Drittels blieb ohne Gegentor.

Im letzten Drittel waren es die Oberbayern mit der ersten Chance auf einen Treffer, Lucas di Berardo aber vereitelte diesen mit einem Monstersave. Beim zweiten Angriff des ECP aber, war er chancenlos und musste den Gegentreffer zum 3:1 hinnehmen. Jetzt wurden die Oberbayern angetrieben durch ihren Treffer immer stärker und drängten aufs Tor unsere Islanders. Mit Kontern blieben die Lindauer aber brandgefährlich, Hechenrieder im Tor des ECP aber vereitelte die Chancen gewohnt souverän. Das Spiel war im weiteren Verlauf des Drittels spannend und extrem schnell, beide Teams schenkten sich nichts, eine Überzahlsituation blieb leider ungenutzt. Gut zwei Minuten vor Ende der Partie nahm Peiting eine Auszeit und zog im Anschluss den Goalie. Dies nutzten die Oberbayern in der 59. postwendend zum 3:2. Zwanzig Sekunden vor Ende der Partie gab es noch eine Strafzeit gegen die Islanders, diese blieb aber folgenlos. Die wichtigen Punkte im Kampf um Platz 8 bleiben am Bodensee!

————————————————————

EV Lindau Islanders : EC Peiting 3:2

Tore:
#38 Norris, 6. Min., 1:0
#28 Bräuner, 25. Min., 2:0
#86 Nirschl, 28. Min., 3:0

Bildquelle: Betty Ockert