Die Tölzer Löwen zu Gast in der Lindauer BPM-Arena

Verkaufsstart der Lose für die große Tombola am 23. Dezember

Lindau (EVL) – In weihnachtlichem Outfit, aber hoffentlich nicht zu besinnlich und sanftmütig werden sich die EV Lindau Islanders am ersten Adventssonntag (30. November / 18:00 Uhr) präsentieren. Denn gegen die Tölzer Löwen feiern die stylischen EVL-Weihnachtstrikots ihr Debüt, die die Lindauer bei den Heimspielen bis zum 28. Dezember gegen Füssen tragen werden.   .

Das Programm hat es derzeit in sich. Die Sonntagspartie in der BPM-Arena bildet den Abschluss von fünf Spielen in neun Tagen, dennoch wird es in dieser Begegnung sicherlich wieder heiß hergehen. Wer das Spiel nicht live im Stadion verfolgen kann, hat die Möglichkeit, es über SpradeTV (www.sprade.tv) zu streamen.

Wenn die Tölzer Löwen und die EV Lindau Islanders aufeinandertreffen ist Spannung meist garantiert. In den vergangenen Jahren gab es häufig enge Duelle, die meist von einem der Teams nur sehr knapp entschieden werden konnten. Auch beim Spiel am Sonntag ist dies wieder zu erwarten, wenngleich die Oberbayern als Tabellenvierter sicherlich als leichter Favorit in dieses Spiel gehen.

Die Lindauer sind gewarnt, denn die Tölzer konnten aus den letzten zehn Partien sieben Siege einfahren. Die Defensive der Lindauer muss anders als beim 3:5 im ersten Spiel im Oktober kompakt stehen, denn sie bekommt es mit einer sehr torhungrigen Löwen-Offensive zu tun. Der finnische Topscorer Topi Piipponen und Ex-Islanders Spieler Ludwig Nirschl sind die beiden besten Offensivkräfte der Tölzer Löwen und sicher auch die Spieler, auf die man das größte Augenmerk legen muss. Aber auch Nicolas Sauer, mit der Empfehlung von 40 Punkten aus Passau gekommen, sowie Toms Prokopovics, der aus Königsbrunn mit einem Karrierehoch an Punkten kam, sorgen für zusätzliche Qualität. Der für den verletzten Andreé Hult nachverpflichtete Michael Keränen ist ebenfalls nicht zu unterschätzen und überzeugt bisher.

Doch die Islanders haben in dieser Saison bereits mehrfach bewiesen, dass sie mit kompaktem Teamspiel und hoher Laufbereitschaft auch gegen individuell starke Gegner bestehen können. Die Defensive muss dabei hellwach sein. Die Mannschaft der Lindauer ist bereit, sich der Herausforderung zu stellen und will mit einem erneut couragierten Auftritt zu Hause die Punkte bestenfalls am Bodensee behalten.

 Bildquelle: Betty Ockert

Dabei feiern nicht nur die Weihnachtstrikots Premiere. Ab Sonntag startet auch der Losverkauf für die jährlich stattfindende Mega-Tombola zu Gunsten des EVL-Nachwuchses. Der Verkauf findet bis zum großen Tombola-Tag am 23. Dezember bei jedem Heimspiel statt. Hauptpreis ist eine Vespa im Wert von knapp 5.000 €, gesponsert von Zweirad Deusch.