Islanders gewinnen wildes Spiel gegen die Black Hawks im Penaltyschießen

Beim Spiel gegen die Black Hawks stand wie zuletzt Dieter Geidl im Kasten unserer Islanders. Dominik Hattler war sein BackUp. Ins Team zurück kam nach seiner Verletzung Andreas Farny erstmals.

Unsere Islanders waren von Beginn an hellwach und übernahmen auch größtenteils die Spielkontrolle. In der 6. Spielminute, im ersten Powerplay, nutzten unsere Lindauer die Überzahl dann direkt zur Führung. Über Obu und  Sommer kam der Puck zu Zach Kaiser der zum 1:0 einschoss. Nur drei Minuten später hatten unsere Islanders das zweite Tor auf dem Schläger, aber der Goalie vereitelte dieses und leitete einen Tempogegenstoß ein, den Ex-Islander Arturs Sevcenko zum 1:1 Ausgleich nutzte. Im weiteren Verlauf waren die Gäste, mit dem Treffer im Rücken, nun besser in der Partie und hielten gut dagegen. Beide Torhüter verhinderten je eine Großchance zur Führung vor der Pause.

Kurz wurde sich zu Beginn des zweiten Drittels abgetastet, dann fielen die Tore im Sekundentakt. Erst trafen unsere Islanders durch Alexander Dosch und Damian Schneider innerhalb der 25. Minute zum 2:1 und 3:1, dann trafen die Black Hawks durch Böhm nur eine Minute später zum 3:2 Anschluss. Im weiteren Verlauf blieb es ein flottes Spiel in dem unsere Islanders sicherlich leicht überlegen waren. Tore fielen aber keine mehr.

Das dritte Drittel war geprägt von vielen Strafen und einigen fragwürdigen Entscheidungen gegen unsere Islanders. Es begann mit einem Powerplay für unsere Islanders, in dem wir auch einen Treffer erzielten der auch als Tor angezeigt wurde und drin war. Dieser wurde aus welchen Gründen auch immer dann nach kurzer Diskussion nicht gegeben. Danach folgten weitere sehr kleinliche Strafzeiten gegen unsere Islanders. Als wir wegen einer solchen Strafe dann kurz vor Ende des Drittels in Unterzahl gerieten, nutzten die Black Hawks mit gezogenem Goalie die doppelte Überzahl durch Sevcenko zum 3:3 Ausgleich.

So ging es in die Overtime und auch hier gings weiter. Gegen uns wird ein klares Haken nicht gegeben, für den Gegner schon. Den fälligen Penalty hält Geidl aber gegen Sevcenko. Ein entscheidendes Tor fällt nicht mehr. Im Penaltyschießen trafen dann Andreas Farny und Adriano Carciola und Dieter Geidl hielt zwei Penaltys.

Weiter geht‘s für unsere Islanders schon am Dienstag (19.12. / 19:30 Uhr) bei den Tölzer Löwen.

EV Lindau Islanders : Passau Black Hawks 4:3 PSO

TORE:
EVL#23 Kaiser, 6. Min., 1:0
EHF#27 Sevcenko, 9. Min., 1:1
EVL#34 Dosch, 25. Min., 2:1
EVL#20 Schneider, 25. Min., 3:1
EHF#8 Böhm, 26. Min., 3:2
EHF#27 Sevcenko, 59. Min., 3:3
EVL#68 Farny, 65. Min., 4:3