Dezimierte Islanders zeigen Reaktion und fegen Riessersee aus der BPM-Arena

Unsere Islanders mussten kurzfristig ziemlich dezimiert antreten. Neben dem verletzten Vincenz Mayer, fielen krankheitsbedingt auch noch Corvin Wucher, Fabian Birner und Nico Strodel aus. Im Tor unserer Islanders stand Dieter Geidl, Tommi Steffen war BackUp.

Munteres erstes Spieldrittel. Unsere Islanders gingen früh durch Walker Sommer in der 2. Minute in Führung. Mit einem schönen Schlenzer überwand er Ex-Islanders Goalie Mikey Boehm. Im weiteren Verlauf blieb es ein ausgeglichenes Spiel und so kamen die Garmischer durch Schroepfer in der 13. Spielminute zum 1:1. Ein eigenes Unterzahlspiel überstanden unsere Lindauer durch gutes Penaltykilling. Als wir kurz vor der Pause dann selbst ins Powerplay kamen, schlugen wir eiskalt zu. Nach einem schönen Pass von Marc Hofmann verwandelte Kapitän Andreas Farny zur 2:1 Führung.

Das zweite Drittel startete ebenfalls optimal für unsere Islanders und blieb auch im weiteren Verlauf furios. Christian Obu erzielte in der 22. Minute das 3:1. Im weiteren Verlauf spielten unsere Lindauer schönstes Eishockey und hatten das Topteam von der Zugspitze im Griff. So trafen Walker Sommer zum 4:1 und Damian Schneider zum 5:1 Pausenstand.

Im letzten Drittel verwalteten unsere Islanders das Ergebnis und sparten sich mit dem dezimierten Kader ein wenig die Körner. Wenn es doch mal brenzlig wurde, war die Defensive und auch Dieter Geidl immer zur Stelle! Diesen Sieg haben wir aber womöglich teuer bezahlt, denn es gibt einen ganz großen Wermutstropfen. Stürmer Alexander Dosch musste mit einer Unterkörperverletzung ins Krankenhaus gebracht werden! Wir wünschen ihm eine gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Weiter geht‘s für uns am Freitag (09.02. / 20 Uhr), ehe es am Fasnetssonntag (11.02. / 18 Uhr) zum Heimspiel gegen die Bayreuth Tigers kommt. Hierzu wird es ein Special geben, über das wir die Tage informieren!

EV Lindau Islanders : SC Riessersee 5:1

TORE:
EVL#88 Sommer, 2. Min., 1:0 und 26. Min., 4:1
SCR#29 Schroepfer, 13. Min., 1:1
EVL#68 Farny, 18. Min., 2:1
EVL#78 Obu, 22. Min., 3:1
EVL#20 Schneider, 30. Min., 5:1