Die Indians entscheiden das Derby für sich!

Im Derby startete Lucas di Berardo im Kasten unserer Islanders, Back-Up war erneut Dominik Hattler.

Beide Mannschaften waren vom ersten Bully weg heiß und agierten forsch nach vorn. Die erste große Chance bot sich dann den Indians, Di Berardo klärte aber mit einem sehenswerten Save. Als Lindau das erste Mal in Unterzahl geriet, nutzte der Tabellenführer dies in der 8. Minute eiskalt zum 0:1. Im weiteren Verlauf blieb es eine ausgeglichene Partie auf hohem Niveau, beide Teams spielten attraktives und schnelles Eishockey. Gut 3 Minuten vor Ende des Drittel gab es eine Strafe gegen Memmingen. Als unsere Islanders gerade im Angriff waren, gab es vom Memminger Meier einen hässlichen Stockschlag an Andreae Farny, weshalb er auch zurecht mit  5+SD bestraft wurde. In der doppelten Überzahl deckten die Islanders den Indians-Goalie Vollmer mit Schüssen ein, er war aber wie eine unüberwindbare Mauer und hatte. mal wieder gegen Lindau einen seiner Sahnetage.

Das zweite Drittel begann dann denkbar schlecht für unsere Lindauer, nachdem Memmingen gerade wieder komplett war, erzielten sie in der 22. Minute das 0:2. Unsere Islanders aber gaben nur eine Minute später die passende Antwort. Nach einer Traumkombination von Simon Klingler und Andreas Farny, vollendete Dominik Ochmann diesen Spielzug mit dem verdienten Treffer zum 1:2. Im Anschluss waren die Islanders jetzt heiß darauf den Ausgleich zu erzielen, Vollmer aber hielt seinen Kasten sauber und die Indians waren mit Kontern brandgefährlich. In der 34. Spielminute gab es dann eine Strafe gegen die Islanders, welche die Indians in der 36. Minute zum 1:3 nutzten. In der selben Minute erzielten die Memminger, nach einer schönen Kombination, dann auch noch das 1:4. Nach diesen beiden schnellen Gegentreffern nahm Islanders-Coach Franz Sturm seine Auszeit.

Im letzten Drittel war die Devise bei unseren Islanders in der Defensive gut zu stehen und immer wieder versuchen Nadelstiche zu setzten. Dies gelang dann auch in der 51. Spielminute, erneut war es Dominik Ochmann der mit einem schönen Treffer das 2:4 erzielte. Danach versuchten unsere Islanders nochmal alles um noch irgendwie näher heran zu kommen, die Indians aber ließen nichts mehr zu und so nahmen sie die 3 Punkte mit an den Hühnerberg.——————————————————
EV Lindau Islanders : ECDC Memmingen 2:4

Tore:
#21 Ochmann, 23. Min., 1:2
#21 Ochmann, 51. Min., 2:4

Bildquelle: Betty Ockert