„Black Friday“ bei der Niederlage unserer Islanders gegen den EV Füssen

Beim „kleinen Derby“ gegen den EV Füssen stand Dieter Geidl wieder im Tor unserer Islanders, Dominik Hattler war BackUp. Ins Team zurückgekehrt, ist der wieder genesene Captain Vincenz Mayer, Walker Sommer und Daniel Stiefenhofer fielen weiter aus.

Ein langes Abtasten gabs im Spiel zwischen unserer Islanders und dem EV Füssen nicht. Früh in der Partie hatten beide Mannschaften die Chance auf die Führung. Die Goalies waren aber zur Stelle. Als unsere Islanders dann das erste Powerplay bekamen schlugen sie auch direkt zu. Über Obu und Strodel kam der Puck zu Adriano Carciola, der mit einem satten Blueliner das 1:0 erzielte. Kurz vor der Pause konnten die Gäste dann noch ausgleichen, als Füssens Straub zum 1:1 traf.

Das zweite Drittel startete direkt mit einem Treffer für unsere Islanders. Erneut kam die Scheibe über Obu und Strodel zu Carciola, der dann zum 2:1 traf. Fünf Minuten später hatten unsere Islanders dann die große Chance auf den dritten Treffer, allerdings konnte Hötzinger diesen abwehren. Aus dieser Abwehraktion entstand dann ein Konter den Zimmer eiskalt zum 2:2 Ausgleich nutzte. Ein weiteres Islanders-Powerplay blieb leider ungenutzt.

Zu Beginn des letzten Drittels agierten unsere Islanders durch eine Reststrafe noch gut anderthalb Minuten in Unterzahl. Dies nutzten die Füssener zur erstmaligen Führung. Der Torschütze zum 2:3 war der Finne Arkiomaa. Es kam aber noch dicker, denn Sivic nutzte vor dem Lindauer Tor ein Gewühl am schnellsten und stellte auf 2:4. Unsere Lindauer gaben noch nicht auf und man kam durch Alexander Dosch noch zum 3:4. Trotz mehrerer Sturmläufe und guter Abschlüsse wollte und sollte der Ausgleich nicht mehr fallen. Alles in allem ein gebrauchter Tag!

Weiter geht‘s am Sonntag (26.11. / 16:00 Uhr) bei den Heilbronner Falken! Dort müssen wir definitiv wieder unser anderes Gesicht zeigen, wie wir gegen Topteams agieren können.

EV Lindau Islanders : EV Füssen 3:4

TORE:
EVL#19 Carciola, 12. Min., 1:0
EVF#19 Straub, 17. Min., 1:1
EVL#19 Carciola, 22. Min., 2:1
EVF#71 Zimmer, 27. Min., 2:2
EVF#24 Arkiomaa, 41. Min., 2:3
EVF#74 Sivic, 46. Min., 2:4
EVL#34 Dosch, 50. Min., 3:4