3 Punkte unterm Christbaum - Zweiter wichtiger Sieg in Folge für unsere Islanders

Nach seinem Shutout am Dienstag gegen Klostersee, stand Goalie Dieter Geidl auch in Landsberg im Tor unserer Islanders. Als Back-Up agierte Leon Doubrawa.

Was für ein Knallstart unserer Islanders, denn nach nur 35 Sekunden lagen wir bereits mit 0:1 in Führung. Mayer und Sevcenko bedienten Alexander Dosch, der den Puck eiskalt einschoss. Die erste kleine Druckphase des HCL gab es mit der ersten Strafe gegen die Islanders, das Penaltykilling war aber sehr souverän. Ein erstes eigenes Powerplay brachte trotz gute Chancen aber ebenfalls kein weiteres Tor. Dies bestraften die Riverkings dann wenige Minuten später, als sie nach einem Konter durch Strodel in der 11. Minute ausgleichen konnten. Als unsere Islanders dann eine doppelte Überzahl hatten, schlugen sie direkt zu. Sevcenko und Pacheco bedienten Kapitän Vincenz Mayer, der aus spitzem Winkel zum 1:2 traf.

Auch im zweiten Drittel kamen unsere Lindauer hellwach aus der Kabine. Bei angezeigter Strafe für die Riverkings, schlugen sie wieder früh und eiskalt zu. Alexander Dosch bediente Alexander Biberger, der in der 22. Minute mit einem schönen Schuss zum 1:3 traf. Im weiteren Verlauf blieben unsere Islanders spielbestimmend, Landsberg war mit Tempogegenstößen aber brandgefährlich. Die Verteidigung und Dieter Geidl waren aber stets zur Stelle. Ein eigenes Powerplay im weiteren Verlauf brachte dann leider keinen Treffer. Nur kurze Zeit später aber waren unsere Islanders in der 34. Minute zur Stelle. Marc Hofmann bediente den völlig frei stehenden Ludwig Danzer, welcher den Puck ins obere Eck zum 1:4 nagelte. Bei einem weiteren Powerplay zu Gunsten unsere Islander fiel auch der nächste Treffer. Andy Farny und Florian Lüsch spielten Martin Mairitsch frei, der zuvor den Puck erobert hatte, so dass dieser nur noch zum 1:5 einschießen musste. Noch in der selben Minute trafen die Landsberger nach einem Konter zum 2:5 durch Lavallee.

Im letzten Drittel kam die Riverkings etwas wacher aus der Kabine. Unsere Lindauer waren defensiv aber gut aufgestellt verteidigten die Angriffe gut weg. Auch Geidl vereitelte super. Gerade als unsere Lindauer wieder das Zepter übernahmen, zogen wir eine Strafe. Das Penaltykilling war aber erneut herausragend. In voller Mannstärke bauten unsere Islanders den Vorsprung in der 48. Minute weiter aus. Die Wucher-Zwillinge Robin und Corvin bedienten Simon Klatte der zum 2:6 traf. Eine weitere Strafe gegen uns blieb ebenfalls ohne Gegentreffer, aber nur kurze Zeit später schlugen die Riverkings zu. Walker Sommer nutzte in der 52. Minute eine Lücke in der Abwehr zum 3:6. Danach nahm unser Headcoach John Sicinski das Timeout, um das Spiel ein wenig zu beruhigen und um die Mannschaft für die letzten Minuten nochmal neu einzustellen. Es brannte aber nichts mehr an, die Mannschaft spielte es clever zu End und so holen wir uns den ersten zweiten Sieg in Folge in dieser Saison!

Weiter geht es schon am Montag (26.12. / 18 Uhr) gegen die Tölzer Löwen! Zu diesem Spiel ist auch unsere Riesen-Tombola, organisiert von den Bodensee Fighters, mit über 1000 Preisen. Zudem freier Eintritt für alle unter 18 Jahren.

TORE
EVL#34 Dosch, 1. Min., 1:0

HCL#20 Strodel, 11. Min., 1:1
EVL#13 Mayer, 15. Min., 1:2
EVL#22 Biberger, 22. Min., 1:3
EVL#11 Danzer, 34. Min., 1:4
EVL#86 Mairitsch, 39. Min., 1:5
HCL#87 Lavallee, 39. Min., 2:5
EVL#92 Klatte, 48. Min., 2:6
HCL#8 Sommer, 52. Min., 3:6