Abgezockte Blue Devils entführen die Punkte aus Lindau

Unsere Islanders kamen gegen das Topteam gut in die Partie und hatten sogar mehr Spielanteile und Abschlüsse. Auf der anderen Seite gingen die Gäste dann mit ihrem ersten gefährlichen Torschuss in Führung. Filin zog im Getümmel einfach mal ab und traf zum 0:1. Vor der ersten Pause gab es dann noch ein erstes Powerplay für unsere Islanders, dass aber leider nichts einbrachte. Die Gäste hingegen waren eiskalt und trafen mit ihrem zweiten guten Angriff zum 0:2 durch Schmidtbauer.

Ins zweite Drittel starteten unsere Islanders erneut gut. Als es dann in der 25. Minute ein weiteres Powerplay zu Gunsten unsere Islanders gab, nutzte man dieses auch direkt. Über Farny und Mayer kam der Puck zu Zach Kaiser, der zum 1:2 Anschluss traf. Nur drei Minuten später stellten die Gäste durch Thielsch wieder auf einen zwei Tore Vorsprung, als dieser aus spitzem Winkel zum 1:3 traf. Kurz vor der zweiten Pause traf Tomas Rubes dann im Powerplay noch zum 1:4 für die Gäste.

Im letzten Drittel waren es erneut unsere Islanders die das Spiel teilweise sogar bestimmten. Der überragende Devils Goalie Wölfl aber verhinderte Schuss um Schuss den mittlerweile verdienten Anschluss und lies unsere Islanders verzweifeln. Kurz vor dem Ende der Partie erzielten die Devils dann noch den Endstand zum 1:5 durch Filin.

Alles in allem waren unsere Islanders dem Tabellenführer erneut ein sehr unangenehmer Gegner und sicher keine vier Tore schlechter, allerdings muss man klar sagen, dass die Devils mit ihren hochdekorierten Spielern am Ende kaltschnäuziger agierten. Das einzige Manko am Freitagabend war die eigene Chancenverwertung.

Weiter geht‘s am Sonntag (12.11. / 18:30 Uhr) beim Derby in Memmingen und das nächste Spiel zu Hause ist schon am Dienstag (14.11. / 19:30 Uhr) gegen den EC Peiting in der BPM-Arena.
————————————————————
EV Lindau Islanders : Blue Devils Weiden 1:5

TORE:
BDW#47 Filin, 9. Min., 0:1
BDW#19 Schmidtbauer, 0:2
EVL#23 Kaiser, 25. Min., 1:2
BDW#91 Thielsch, 28. Min., 1:3
BDW#73 Rubes, 36. Min., 1:4
BDW#47 Filin, 59. Min., 1:5