Mit einem Sieg in Füssen auf den Pre-Play-off Platz

Beim Spiel am Füssener Kobelhang stand Dieter Geidl im Tor unserer Islanders. „Geburtstagskind“ Dominik Hattler agierte als BackUp. Leon van der Linde rückte als Verteidiger per Föli in den Kader.

Was war dass denn für ein Spielbeginn. Unsere Islanders trafen mit den ersten beiden Chancen und stellten durch Raphael Grünholz und Arturs Sevcenko sehr früh auf 0:2. Nach diesem Doppelschlag nahmen die Füssener früh ihr Auszeit. Die schien Wirkung zu zeigen, denn in der 5. Spielminute war das Spiel wieder ausgeglichen. Straub und Jentsch waren die Torschützen. Danach „beruhigte“ sich das Spielgeschehen ein wenig. Im weiteren Verlauf des Drittels spielten unsere Islanders zwei sehr gute Penaltykilling als man in Unterzahl agieren mussten.

In den ersten Minuten ging es im zweiten Drittel mit hohem Tempo weiter, dann war das Spiel ein wenig zerfahren. In der 27. Minute waren es dann aber unsere Islanders mit der erneuten Führung. Andreas Farny war der Torschütze auf Vorarbeit von Marc Hofmann und Skylar Pacheco. Die Führung hielt aber nicht lange, denn nur eine Minute später schlugen die Füssener durch Neudecker zum 3:3 Ausgleich zurück. Ein Unterzahlspiel kurze Zeit später überstanden unsere Islanders ohne Gegentreffer. Als im Powerplay dann die große Chance auf die erneute Führung da war, konnten unsere Lindauer dies selbst auch nicht nutzen.

Zu Beginn des letzten Drittels hatten unsere Lindauer noch gut eine Minute Powerplay, dies wurde aber leider erneut nicht zur Führung genutzt. Im weiteren Verlauf des Drittels war es ein offenes Spiel, man merkte aber auch, dass keines der Teams den entscheidenden Fehler machen wollte. Unsere Islanders übernahmen dann aber mehr und mehr die Spielkontrolle und belohnten sich in der 54. Minute mit dem 3:4 durch Daniel Stiefenhofer. Brenzlig wurde es dann noch als wir eine Strafe kassierten, aber Alexander Dosch bekam den Puck und nutzte einen Shorthander zum 3:5. Gut zwei Minuten vor dem Ende der Partie zogen die Füssener den Goalie und gingen volles Risiko, aber die Mannschaft lies trotz Dauerdruck nichts mehr zu und brachte den Sieg ins Ziel!

Durch diesen Sieg haben wir die Black Hawks in der Tabelle überholt und sind aktuell auf dem 10. Platz. Diesen wollen wir jetzt nicht mehr hergeben und noch nach vorne angreifen! Am Freitag haben wir spielfrei, am Sonntag (12.02.) geht es zum Deggendorfer SC.

TORE
EVL#4 Grünholz, 1. Min. , 0:1

EVL#27 Sevcenko, 2. Min., 0:2
EVF#19 Straub, 3. Min., 1:2
EVF#28 Jentsch, 5. Min., 2:2
EVL#68 Farny, 27. Min., 2:3
EVF#18 Neudecker, 28. Min., 3:3
EVL#90 Stiefenhofer, 54. Min., 3:4
EVL#34 Dosch, 57. Min., 3:5