Islanders besiegen den EHC Klostersee klar

Beim Spiel in Grafing gab Matthias Nemec nach seiner überstandenen Blessur sein Debüt im Tor unserer Islanders.

Unsere Islanders mussten früh im Spiel in der Kühlbox Platz nehmen, spielten aber ein gutes Penaltykilling und ließen nichts zu. Im weiteren Verlauf übernahmen unsere Lindauer mehr und mehr die Spielkontrolle. In der 11. Minute setzte sich Martin Mairitsch dann mit absolutem Willen erst gegen die Defensive des EHC und dann gegen den Goalie durch und erzielte somit das verdiente 0:1. Bis zur ersten Pause blieben die Islanders weiterhin das aktivere Team, konnten aber keinen weiteren Treffer mehr erzielen.

Der Start ins zweite Drittel begann mit einer doppelten Überzahl für unsere Islanders. Die Chancen die sich boten, vereitelte der Goalie der Grafinger mehrmals mit starken Saves, so dass es uns nicht gelang ein weiteres Tor zu erzielen. Als unseren Lindauern dann zur Mitte des Drittels ein Tor wegen Torraumabseits nicht zugesprochen wurde, schlugen die Grafinger im direkten Gegenzug zum 1:1 Ausgleich durch Kischer zu. Kurz vor der zweiten Pause bekamen unsere Islanders ein weiteres Powerplay, welches auch zur Führung genutzt wurde. Nach schönem Pass von Alexander Dosch und einem Blueliner von Skylar Pacheco, fälschte Nico Kolb den Puck zum 1:2 ins Tor ab.

Gleich zu Beginn des letzten Drittels zeigten unsere Islanders erneut ihre Penaltykilling Qualitäten und überstanden eine Unterzahlsituation unbeschadet. Im Anschluss waren wieder wir spielbestimmend und in der 44. Minute war Florian Lüsch, nach Vorarbeit durch Skylar Pacheco, der Torschütze zum 1:3. Als es zur Mitte des Drittels ein weiteres Powerplay gab, waren unsere Lindauer erneut zur Stelle. Nach schönem Pass von Daniel Stiefenhofer, erzielte Martin Mairitsch mit seinem zweiten Treffer das 1:4. Dann gab es in der 53. Minute einen Lindauer Doppelschlag. Erst eroberte Skylar Pacheco mit einem guten Block den Puck und bediente danach Nico Kolb mustergültig zum 1:5, noch in derselben Minute erzielte Arturs Sevcenko, nach Assists von Marvin und Corvin Wucher, das 1:6. Als es kurz vor Ende des Spiels noch ein weiteres Powerplay zu Gunsten unserer Lindauer gab, nutzte Florian Lüsch dies mit dem 1:7 zum Endstand.

Die Mannschaft hat eine super Reaktion gezeigt und besiegt den EHC Klostersee mit 1:7. Eine konsequente Chancenverwertung im letzten Drittel legte den Grundstein für diesen letztendlich deutlichen Erfolg.

Das nächste Spiel bestreiten unsere Islanders schon am Dienstag (04.10. / 19:30 Uhr) bei den Tölzer Löwen.

TORE
EVL#86 Mairitsch, 11. Min., 0:1 + 51. Min., 1:4

EHC#64 Kischer, 32. Min., 1:1
EVL#21 Kolb, 37. Min., 1:2 + 53. Min., 1:5
EVL#98 Lüsch, 44. Min., 1:3 + 60. Min., 1:7
EVL#27 Sevcenko, 53. Min., 1:6