Knappe Overtime-Niederlage gegen Garmisch!

Im Heimspiel gegen die Werdenfelser waren die wiedergenesenen Nirschl und Tischendorf wieder mit im Kader der Islanders, ebenso David Farny nach seiner Sperre. Im Tor startete Lucas Di Berardo.

Die Partie begannen beiden Mannschaften mit hohem Tempo und die ersten beiden Chancen gingen aufs Konto unserer Lindauer. Die erste huschte knapp am Tor vorbei, die zweite wurde vol Goalie der Gäste gerade so verhindert. In der 9. Spielminute aber war es dann soweit, Brent Norris erzielte mit einem sehenswerten Solo den Treffer zum 1:0. Nach dem Rückstand waren die Garmischer nun angestachelt den Ausgleich herzustellen und intensivierten ihre Angriffe. Die Verteidigung und Lucas Di Berardo im Kasten der Islanders, standen aber sicher, auch als man zum Ende des Drittels hin noch eine Strafzeit bekam.

Auch das zweite Drittel begann direkt mit einer Chance für die Islanders, ein Verteidiger des SCR aber konnte noch klären. Gebremst wurden die Lindauer erst durch eine Strafzeit, die allerdings erneut ohne Gegentor blieb. Eine weitere Strafzeit gegen die Islanders brachte den Garmischern dann aber den 1:1 Ausgleich in der 27. Spielminute. Als unsere Islanders in der 32. Minute vom SCR ein wenig im eigenen Spieldrittel eingeschnürt wurden, nutzten sie das zur 1:2 Führung. Nur zwei Minuten später, als die Islanders einen Angriff fuhren, konnten die Garmischer mit einem sehenswerten Konter auf 1:3 stellen. Unsere Islanders aber steckten nicht auf und kamen in der 35. Minute durch Simon Klingler auf 2:3 heran, der Assist kam von Kapitän Andreas Farny. Eine Strafzeit gegen unsere Islanders am Ende des Drittels blieb ohne Gegentreffer.

Das letzte Spieldrittel begannen beide Mannschaft wieder sehr intensiv und überbrückten die neutrale Zone schnell, eine Strafe gegen die Islanders blieb ohne Gegentor. Als es erneut eine Strafe gegen die Islanders gab, stand die Verteidigung erneut bombenfest. Man muss auch betonen, dass das Spiel zu keinem Zeitpunkt überhart war. In den letzten 10 Minuten hatten die Islanders die Partie klar im Griff, nur ein Tor wollte nicht fallen und die Garmischer waren mit Kontern brandgefährlich. Als sich in der 59. mit einer Überzahl die Chance auf den Ausgleich bot, schlug Gabriel Federolf zu und erzielte das viel umjubelte 3:3.

Es ging also in die Overtime, bei der unsere Islanders die erste Chance hatten, die aber vom Gästetorwart vereitelt werden konnte. Beide Mannschaften schenkten sich im weiteren Verlauf nichts, eine halbe Minute vor Ende der Partie schlugen die Werdenfelser mit dem Treffer zum 3:4 zu und nehmen somit den Zusatzpunkt mit an die Zugspitze.
—————————————————————————
EV Lindau Islanders : SC Riessersee 3:4 OT

Tore:
#38 Norris, 9. Min., 1:0
#67 Klingler, 35. Min., 2:3
#81 Federolf, 59. Min., 3:3

Bildquelle: Betty Ockert