Keine Punkte für unsere Islanders beim Tabellenführer in Deggendorf

Beim Auswärtsspiel beim Tabellenführer Deggendorfer SC stand Daniel Filimonow im Tor der EV Lindau Islanders. Bis auf den verletzten Nico Strodel konnte das Trainerteam dabei auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Von Beginn an war klar, dass es in Deggendorf kein langes Abtasten geben würde. Bereits in der 2. Minute nutzten die Gastgeber ihre erste Gelegenheit: Filimonow parierte den ersten Schuss stark, war beim Nachschuss von Pozivil jedoch machtlos – 1:0 für den DSC. Die Islanders zeigten sich davon unbeeindruckt, spielten mutig mit und erspielten sich eigene Chancen, scheiterten aber mehrfach am erneut stark aufgelegten Deggendorfer Goalie Timo Pielmeier. Ein erstes Unterzahlspiel kurz vor der Pause überstand Lindau dank engagiertem Penaltykilling schadlos.

Auch im zweiten Drittel erwischten die Hausherren den besseren Start und erhöhten in der 23. Minute durch Pill auf 2:0. Die Islanders blieben jedoch geduldig und belohnten sich für ihren Einsatz: Nach einem sehenswerten Angriff über Dominik Grafenthin erzielte Corvin Wucher in der 30. Minute den 2:1-Anschlusstreffer. Der Ausgleich lag in der Luft, doch ein missglückter Wechsel der Lindauer wurde eiskalt bestraft – Ty Jackson stellte nur wenig später auf 3:1. Lindau hielt dagegen und suchte weiter den Weg nach vorne, lief jedoch erneut in einen schnellen Konter, den Roy in der 35. Minute zum 4:1 verwertete.

Im Schlussdrittel erhöhte Deggendorf durch Stloukal in der 45. Minute auf 5:1. Doch auch jetzt gaben sich die Islanders nicht auf. Marvin Feigl setzte in der 47. Minute mit einem schönen Schuss ein Ausrufezeichen und verkürzte auf 5:2. Als Stloukal in der 55. Minute seinen zweiten Treffer zum 6:2 erzielte, schien die Partie entschieden. Den Schlusspunkt setzten jedoch nochmals die Islanders: Robin Wucher traf nur eine Minute später sehenswert zum 6:3-Endstand.

Trotz der Niederlage zeigten die Islanders beim Tabellenführer Moral, Einsatz und phasenweise starkes Eishockey – ein Auftritt, auf dem sich aufbauen lässt.

Weiter geht‘s am Sonntag (11.01. / 18 Uhr) zu Hause in der BPM-Arena gegen den SC Riessersee!

Deggendorfer SC : EV Lindau Islanders 6:3

TORE
DSC#25 Pozivil, 2. Min., 1:0
DSC#24 Pill, 23. Min., 2:0
EVL#16 C. Wucher, 30. Min., 2:1
DSC#24 T. Jackson, 30. Min., 3:1
DSC#78 Roy, 35. Min., 4:1
DSC#79 Stloukal, 45. Min., 5:1
EVL#57 Feigl, 47. Min., 5:2
DSC#79 Stloukal, 55. Min., 6:2
EVL#18 R. Wucher, 56. Min., 6:3