Beim Spiel gegen den altehrwürdigen SCR stand Tommi Steffen im Kasten unserer Islanders. Von den Towerstars waren Tim Gorgenländer und Lukas Jung als FöLi-Spieler dabei vom EV Ravensburg Alexander Rudkovski. Nicht im Kader stand Damian Schneider nach seiner Verletzung im Spiel gegen Passau.
Die Gäste aus Garmisch starteten gut in dir Partie und forderten direkt unsere Defensive. Mit zwei guten Abschlüssen waren sie der Führung näher als unsere Islanders. Wir aber nutzten im ersten sauberen Angriffsspiel einen Schnitzer von SCR-Goalie Mechel zum 1:0 durch Jari Neugebauer. Seinen Fauxpas aber machte Mechel nur zwei Minuten später wieder gut, in dem er einen Penalty von Zan Jezovsek hielt. In der 10. Minute dann erzielte der SCR mit durch Kircher den 1:1 Ausgleichstreffer. Kurz vor der ersten Drittelpause gab es dann erneut einen Penalty für unsere Lindauer, dieses Mal verwandelte Andreas Farny eiskalt und brachte uns mit 2:1 in Führung.
Das zweite Drittel war geprägt von hoher Geschwindigkeit und Vollgas Eishockey. Mal hatte der SCR eine bessere Phase, mal unsere Islanders. Die Defensivreihen beider Teams standen aber kompakt und ließen nicht viel zu. Als Garmisch dann in der 35. Minute mit zwei Mann auf der Strafbank saß, schlugen unsere Islanders im Powerplay zu. Über Obu und Marsall kam der Puck zu Valentin Busch, der aus spitzem Winkel zum 3:1 traf. Kurz vor der zweiten Pause traf Dibelka dann noch zum 3:2-Anschluss für den SCR.
Im letzten Drittel war es weiterhin hochintensiv auf beiden Seiten. Der SCR drückte auf den Ausgleich die Islanders wollten den Sack endgültig zu machen. Beide Abwehrreihen standen aber gut und ließen nicht viel zu. In der 57. Minute traf Garmischs Zajic dann doch noch zum 3:3. Vor der 60. Minute konnte dann keine Mannschaft noch den entscheidenden Treffer erzielen. Somit gings in die Overtime. Aber auch dort fand sich kein Sieger und unsere Islanders mussten sogar noch in Unterzahl agieren. Die Mannschaft spielte aber ein sehr starkes Penaltykilling und rettete sich somit ins Penaltyschießen.
Dort hatte der SCR dann das bessere Ende für sich und Gendunov entschied das Spiel zu Gunsten von Garmisch. Unsere Islanders behalten aber einen Punkt am Bodensee, die Garmischer nehmen zwei mit an dir Zugspitze.
Weiter geht‘s für unsere Islanders am Freitag (04.10. / 20 Uhr) bei den Rebels in Stuttgart! Am kommenden Sonntag (06.10.) hat unser Team zum ersten Mal spielfrei!
EV Lindau Islanders : SC Riessersee 3:4 PSO
TORE
EVL#10 Neugebauer, 3. Min., 1:0
SCR#10 Kircher, 10. Min., 1:1
EVL#68 Farny, 18. Min., 2:1
EVL#98 Busch, 35. Min., 3:1
SCR#57 Dibelka, 39. Min., 3:2
SCR#18 Zajic, 57. Min., 3:3
SCR#11 Gendunov, 65. Min., 3:4