3 Punkte wären möglich gewesen

In dieses so wichtige Spiel gingen die Islanders mit Lucas Di Berardo im Tor, mit im Team waren heute auch alle Juniors.

Der Start am Narrentag hätte für unsere Islanders nicht besser laufen können.  Gerade mal zwei Minuten waren gespielt, als das Lindauer Publikum Grund zu jubeln hatte. Von Simon Klingler und seinem Bruder David bedient, erzielte Kapitän Andreas Farny den Treffer zum frühen 1:0. Im Anschluss waren die Islanders heiß auf den zweiten Treffer und schnürten die Devils, mit teils sehr schönen Spielzügen, ein ums andere Mal im eigenen Drittel ein, der Treffer aber wollte noch nicht fallen. In der 11. Minute war es dann soweit. Nachdem sich Brent Norris den Puck an der Bande regelrecht erkämpft hatte, fuhr er zum Tor und legte ihn schulbuchmäßig auf Tobi Fuchs, der ein nur noch einschieben musste. Ein erstes Überzahlspiel konnten die Islanders, zu keinem weiteren Treffer nutzen. In der 19. Minute dann kam der Schocker für die Islanders, die Devils aus Weiden konnten im Gewühl vor dem Lindauer Tor den Puck mit viel Glück ins Tor stochern und verkürzten zum 2:1.

Das zweite Drittel begann mit einer Strafe gegen unsere Islanders, diese verteidigten sie aber souverän und hatten mit einem Konter sogar die Chance auf ein Tor in Unterzahl, der Goalie der Weidener kratzte den Puck aber gerade noch von der Linie. Im weiteren Verlauf des Drittels war das Spiel ziemlich ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Islanders. So blieb es auch bis zur zweiten Pause.

Als unsere Lindauer zu Beginn des letzten Drittels eine Strafe absitzen mussten, nutzen die Devils die sich bietenden Chance in der 45. Minute zum 2:2 Ausgleich. Nach diesem Treffer waren beide Teams darauf bedacht, nicht den entscheidenden Fehler zu machen. Zuviel stand für beide Mannschaften auf dem Spiel. In der 50. Minute waren es dann unsere Islanders die mehr wagten und dies auch in einem Tor endete. Nach Assists von Ludwig Nirschl und Brent Norris, erzielte Sofiene Bräuner den viel umjubelten Treffer zum 3:2. Die letzten 10 Minuten hatten es in sich und eigentlich war das Spiel auch schon vorbei. 3,3 Sekunden vor Ende der Partie nutzten die Devils mit ihrer letzten Chance und gezogenem Goalie, diese Chance und erzielten den 3:3 Ausgleich.

In der Overtime nutzten unsere Islanders dann  ihre zweite Chance zum Siegtreffer, Brent Norris erzielte nach Vorarbeit von Florian Lüsch den Treffer zum verdienten 4:3 Sieg!
————————————————————
EV Lindau Islanders : Blue Devils Weiden 4:3 OT

Tore:
#68 A. Farny, 2. Min., 1:0
#63 Fuchs, 11. Min., 2:0
#28 Bräuner, 50. Min., 3:2
#38 Norris, 63. Min., 4:3

Bildquelle: Betty Ockert