Tölzer Löwen beißen sich die Zähne aus

Im Heimspiel gegen die Tölzer Löwen stand Dieter Geidl im Tor unserer Islanders. Verletzungsbedingt leider nicht im LineUp Adriano Carciola, Marlon Wolf und Eric Bergen. Von den Towerstars als Förderlizenzspieler dabei, Tim Gorgenländer und Jonas Müller.

Das erste Drittel begannen die Mannschaften direkt mit hohem Tempo. Auch im weiteren Verlauf blieb das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Teams konnten je zwei Powerplays nicht zum Führungstreffer nutzen, da die Penaltykillings auf beiden Seiten stark waren.

Auch im zweiten Spielabschnitt neutralisierten sich die Mannschaften fast vollständig, aber auf hohem Niveau, wenngleich die Tölzer Löwen ein paar Torschüsse mehr abgaben und auch die größte Chance auf die Führung hatten. Die Defensivleistung und die Goalies beider Teams waren überragend.

Im letzten Drittel kamen unsere Islanders sehr aktiv aus der Kabine und in der 51. Minute nutzten unsere Lindauer dann die eine Unaufmerksamkeit der Löwen. Über Damian Schneider und Andreas Farny kam die Scheibe zu Vincenz Mayer der den Schläger reinhielt und zum viel umjubelten Game-Winning-Goal traf. Die Löwen gingen noch volles Risiko, aber unsere Islanders ließen nichts mehr zu und verteidigten mit Kampf und Leidenschaft die wichtigen drei Punkte. Zudem feierte Didi Geidl einen Shutout.

Weiter geht‘s am Freitag (13.12. / 19:30 Uhr) in Passau, ehe nächsten Sonntag (15.12./18 Uhr) die Tigers aus Bayreuth in die BPM-Arena kommen.

EV Lindau Islanders : Tölzer Löwen 1:0

TORE
EVL#13 Mayer, 51. Min., 1:0

.