Narrentag beim Spiel gegen Weiden

Zum Spiel gegen die Blue Devils aus Weiden, am Freitag, den 07.02. um 19:30 Uhr, laden die EV Lindau Islanders zum närrischen Treiben in die Eissportarena Lindau ein. Damit möglichst viele Narren den Weg in die Lindauer Eissportarena finden, erhalten alle Hästräger aus organisierten Narrenzünften, Trommlerzügen oder Musik-, wie auch Lumpenkapellen freien Eintritt. Nach dem Motto „Die Narren sind los, ärgern wir die Devils“ hoffen die EV Lindau Islanders auf viel Unterstützung für dieses so wichtige Heimspiel. „Um gegen die momentan stark aufspielenden Devils auf dem Eis bestehen zu können, sind wir für jede Unterstützung auf Fanseite dankbar“, sagt Sascha Paul, Sportlicher Leiter der EV Lindau Islanders. „Umso schöner ist es, wenn ein paar Narren die Fans hierbei unterstützen und zusätzlich für Stimmung sorgen.“ Für kräftig Stimmung in der Halle wird auch der Trommlerzug Lindau-Aeschach sorgen, der vor dem Spiel und während der Drittelpausen in der Eissportarena auftreten wird. Gerade wegen ihrer so grandiosen Show, buchten die Basketballer des FC Bayern, 2018 für ihre gesamten Playoffs den Trommlerzug.

Die Spiele in der Hauptrunde gegen Weiden waren immer knappe Angelegenheiten. Das Spiel in Weiden, welches in der Hauptrunde einmalig von Philipp Haug als Interimscoach geleitet wurde, verloren die Islanders denkbar knapp, einen 0:4 Rückstand glichen sie kurz vor Ende der 60 Minuten noch in ein 4:4 aus. In der Overtime musste man sich den Devils dann mit 4:5 geschlagen geben, aber dies war der Startschuss für extrem erfolgreiche Wochen, das Rückspiel in Lindau konnten die Islanders nach großem Kampf dann auch mit 4:2 für sich entscheiden. Mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten um Platz 8, könnten sich die Lindauer im so engen Kampf um die Playoffs ein wenig Luft verschaffen. Diese Brisanz des Spiels, ist deshalb noch ein weiterer Grund, um am Freitag ins Stadion zu kommen.